Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

371

19.12.2009, 16:00

Gilt die Sache mit dem man muss PM schicken noch, oder nicht ?
EDIT: Ok, hat sich erledigt ;)


EDIT II:
Gleich mal gezogen: nun mein Feedback

- Die Shader sehen sehr gut aus
- Das zerplatzen der Gogs und die Partikelspur sehen sehr gut aus
- Die Buttons in der GUI sehen toll (, um nicht zu sagen sehr gut) aus
- Das Punktesystem finde ich auch sehr gelungen, die Anzeige fügt sich diskret in das Level ein, nicht zu leicht, nicht zu schwer
- Der Luftige Gog ist ja mal was :lol:
- EDIT: seh grad, es gibt ja 4 Gogs, *schnell wieder auf gooseGogs.exe klick*

EDIT III:
- Manchmal ruckelt es stark (für 1-2 Sec), danach wieder ganz normal, obwohl durchgehend auf 60 FPS (sagt FRAPS)!!

372

19.12.2009, 17:37

Zitat von »"E122"«


- Manchmal ruckelt es stark (für 1-2 Sec), danach wieder ganz normal, obwohl durchgehend auf 60 FPS (sagt FRAPS)!!


Passiert das oft? Den einzigen Ruckler den ich kenne, ist wenn man mit dem Fels-Gog mit großer Geschwindigkeit an die Fahne springt; aber der Ruckler ist auf unsaubere Programmierung zurückzuführen und hat mit der performance nichts zutun; die fps sinken hier auch nicht. Was für Hardware hast du?

373

19.12.2009, 17:43

Passiert hin und wieder mal.

An der Performance liegts nicht, wie gesagt, durchgehend 60 FPS, auch wenn stockelt.
Mir kommt es so vor, als würde das spiel absichtlich in eine art pause - modus gehen :?:
Ist mit'm Luft-Gog.

EDIT: Was jetzt noch fehlt sind mehr Level / bzw. Kapitel.
Wie kommt man eigentlich im letzten weiter.
Also nach links, die 2 Gogs töten, über das loch, treppe hoch, und dann diese ganzen Pendelden gogs. Egal wie, ich flieg immer entweder runter, oder werde von gog erwischt :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 13:07)


374

19.12.2009, 18:31

Zitat von »"E122"«


EDIT: Was jetzt noch fehlt sind mehr Level / bzw. Kapitel.
Wie kommt man eigentlich im letzten weiter.
Also nach links, die 2 Gogs töten, über das loch, treppe hoch, und dann diese ganzen Pendelden gogs. Egal wie, ich flieg immer entweder runter, oder werde von gog erwischt :evil:


ja das letzte level werde ich durch ein neues ersetzten; es ist einfach hässlich und unpassend. du hast recht, ist wirklich schwer; aber machbar.

neue kapitel bin ich derzeit auch am machen, habe schon 11 neue Level designt; allerdings noch keine Gegner eingefügt oder collmaps gemacht. die free-versionen beschränken sich aber sowieso auf das erste kapitel.

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

375

19.12.2009, 19:31

Also ich sehe alles verwaschen (fast schon doppelt), im Menü Text und Buttons, im Spiel selbst Figuren, Gras, Bäume, einfach alles. Ich habe nach wenigen Sekunden das Gefühl ich bräuchte eine Brille, selbst jetzt sehe ich noch unscharf. :p

http://dl.dropbox.com/u/1973074/GooseGogs/InGame.png
http://dl.dropbox.com/u/1973074/GooseGogs/Menu.png

Möglicherweise solltest du mal dein Pixel Alignment checken: http://www.sjbrown.co.uk/2003/05/01/fix-directx-rasterisation/
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

376

19.12.2009, 20:13

Es hat ehrlich den ruf Verdient, das beste Spiel der Welt zu sein ;)
Weiter so!

Nur schade, dass ich die Vollversion nicht kaufen kann :cry:

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

377

19.12.2009, 22:29

@ fred, also muss auch noch mal bekunden, dass das game hammer geil ist, wirklich genial, nur leider kann ich bei meiner ati karte keine shader nutzen, kriege jedesmal nen schwarzen bildschirm, ansonsten keine problem einfach top ;)
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

378

19.12.2009, 22:34

Zitat von »"madjan06"«

@ fred, also muss auch noch mal bekunden, dass das game hammer geil ist, wirklich genial, nur leider kann ich bei meiner ati karte keine shader nutzen, kriege jedesmal nen schwarzen bildschirm, ansonsten keine problem einfach top ;)


darf ich fragen welche ati du hast? den bug muss ich nämlich unbedingt beheben.

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

379

19.12.2009, 22:36

ich hab ne ati hd 4870x2 drinne, wenn dir das hilft^^
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

380

19.12.2009, 22:38

Zitat von »"madjan06"«

ich hab ne ati hd 4870x2 drinne, wenn dir das hilft^^


verdammt, warum kann die das nicht? sie kann dx 10.1 aber nicht gescheit ihre renderstates verwalten ?!? wieder ein grund das nvidia qualitativer ist. verdammt das regt mich echt auf. aber danke für die info.

Werbeanzeige