Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

331

23.11.2009, 19:23

@ benni: nein leider noch kein leveleditor.

@ lunatrix: stimmt, werde in der nächsten version gamepad-steuerung implementieren.


den oben zu sehenden shader wird es so nicht geben. er verbrauct zuviel performance. es wird einen anderen bloom geben, welcher zwar nicht ganz so weich aussschaut, aber schön schnell ist. auch bekommt jeder level seinen eigenen individuellen post-shader. die fx files sind nicht vorkompiliert und editierbar.

das einzige was ich noch machen muss ist ein punktesystem.

andere schon implementierte neuerung ist, dass der spieler nach und nach insgesamt drei spielergogs freischaltet. den normalen, einen FelsGog und einen federleichten Gog. die schauen nicht nur unterschiedlich aus, sondern sind auch stärker oder schwächer und haben eine spürbar andere physik.

gruß fred

332

23.11.2009, 19:28

Och mann, den oben nicht. :( :(

Warum machste nicht eine Super-Version, für die mit den Guten PCs :D

333

23.11.2009, 19:36

Zitat von »"E122"«

Och mann, den oben nicht. :( :(

Warum machste nicht eine Super-Version, für die mit den Guten PCs :D


der neue shader sieht nicht schlecht aus, ist aber ein wenig härter. im bewegten bild fällt der unterschied nicht auf.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

334

23.11.2009, 19:38

mmh... ich fand die aktuelle version (ohne punkte) auch ganz cool...

ich kenne kein spiel, das ohne punkte, geld, lebensanzeige etc. auskommt :D
hatte irgendwie etwas besonderes :)

werd die alte einfach noch einmal behalten...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

idontknow

unregistriert

335

23.11.2009, 19:56

Spiele leben von "Belohnungen"!

336

24.11.2009, 14:48

Zitat

mmh... ich fand die aktuelle version (ohne punkte) auch ganz cool...

Ich auch. Bin jetzt aber doch gespannt auf das Interface.

Wann gibts denn die neue Version zum Download ? Wenigstens mal ein Datum ?

337

24.11.2009, 16:13

Zitat von »"E122"«

Wenigstens mal ein Datum ?


Zurzeit habe ich viel für die Schule zutun. Denke dass das Update erst in den Wheinachtsferien kommt.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

338

24.11.2009, 20:14

*hust* streber *räusper*
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

339

24.11.2009, 21:00

Mich würde mal eine Sache interessieren:
Ist der Code der jetzigen Version genauso "strukturiert" wie der Code den du zur Verfügung gestellt hast? ;)


Spaß beiseite :P... Das Game ist klasse und was du daraus machst ist noch bessr - Hut ab! Mehr kann man dazu nicht sagen, mir fällt zur Zeit nichts ein, das ich in irgendeiner Weise bemängel!

340

24.11.2009, 21:13

Zitat von »"KeksX"«

Mich würde mal eine Sache interessieren:
Ist der Code der jetzigen Version genauso "strukturiert" wie der Code den du zur Verfügung gestellt hast? ;)


nein, alles suaber und objektorientiert. immerhin wird die finale version irgendwann einmal mit leveleditor und sdk kommen.

ob es die finale version hingegen free geben wird, weiß ich noch nicht. ich denke da so in den bereich bigfishgames oder gamesload. aber mal sehen, was die zeit bringt. mit der finalen verson plane ich ca. im märz/april nächsten jahres.

Werbeanzeige