Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

321

22.11.2009, 17:49

Hallo Leute,

die letzten Tage habe ich die Grafik-Engine (oder Framework für die Enginehasser) um ein Partikel- und ein Shadersystem erweitert. Hier ein paar Screens:




(Link)




(Link)



(Link)



(Link)

322

22.11.2009, 17:54

Sieht sehr gut aus. Zur Perfektion brauchs nur noch einen Downloadlink, damit ichs auch geniessen kann.

323

22.11.2009, 17:55

Ich hätte noch eine Anmerkung, bzw einen Aspekt, den du evt. noch einprogrammieren könntest. Ich fand manche Levels echt hart, und hab am Anfang länger gebraucht, um zu kapieren, wie ich durchkomme. Mich hat es jedes mal Aufgeregt, dass ich das Level neu anfangen musste. Gäbe es bei größeren Levels, wie z.B. das letzte Level von Kapitel 1 deiner aktuellen, downloadbaren Version eines ist, nicht die Möglichkeit, Speicherpunkte einzuprogrammieren?

Also man durchrollt so einen Speicherpunkt, und wenn der Spieler stirbt, beginnt er das Level ab diesem Punkt, und nicht von Anfang.

Das fänd ich noch cool. Ansonsten respekt. Super Projekt, gefällt mir echt gut. Wie lange programmierst du schon in C++? Weil ich die Zeit, die du für dein Projekt benötigt hast echt rasch finde.

Noch eine Sache, wäre es möglich, das Spiel Open Source zu machen? Oder wenn du das nicht willst, evt dass du einen Teil Open Source machst, so wie du es mit einer der PreAlphas schon gemacht hast? Du könntest evt. auch Tutorials o.ä. erstellen.

gruß

324

22.11.2009, 18:00

Apropos Tutorial:

Mich würde mal der Shadercode von den Screens interessieren. Oder wenigstes die Theorie, oder wie sich die Technik nennt.

325

22.11.2009, 18:03

@ e333: download wird noch nicht geben, erst wenn das punktesystem und ein schöner nebeleffekt drinne ist. shader technik nennt sich bloom. um ehrlich zu sein: ich habe große teile ausm netz ;) . da gibts zig solcher shader, einfach mal googeln.

Lokikol, open source wirds nicht. checkpoints wären kein problem, aber das sind solche sachen, die sind furchtbar langweilig zu implementieren. ma schaun ob ich zu komme. c++ mach ich seit ca 1.5-2jahren. zuvoer habe ich sehr lange delphi programmiert. derzeit finde ich auch gefallen an java, vielleicht zeige ich bald ma ein schönes handyspiel, welches ich gerade als zweitprojekt habe.
hast recht en tutorial könnte ich ma machen. mal sehen was die zukunft bringt.

326

22.11.2009, 18:05

Ich mit meiner 16 MB Graka :lol:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

327

22.11.2009, 19:34

die partikel sehen richtig gut aus!
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

328

22.11.2009, 21:07

Ich kann die "neue" Version kaum erwarten^^

Wird es nun auch einen Leveleditor geben?

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

329

23.11.2009, 02:07

Bin auch gespannt.

Lunatix

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

330

23.11.2009, 17:24

Das spiel hat mir schon recht gut gefallen, der Stil ist wie bei z.b. World of Goo echt genialst =D

Allerdings hab ich auch zwei Mangelpunkte:

a) Wurde auch schon gesagt - Checkpoints wären cool
b) Wie wäre es mit einer Gamepad integrierung? Allgemein Jump'n'Runs machen mit einem Controller viel mehr Spass als mit der Tastatur... *errinert sich wehmütig an die SNES Zeiten*
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

Werbeanzeige