Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

201

16.10.2009, 17:22

Zitat von »"ppretzel"«


Darf ich fragen, wie lange du dich schon mit Programmieren beschäftigst? Und ob du einen (oder mehrere) Buchtipp hast, dem du dein Wissen verdankst - oder hast du das alles je nach Bedarf aus Tutorials etc gelernt?

PPretzel


mit der delphi programmierung habe ich mich schon seit der sechsten klasse beschäftigt und das auch recht gut gekonnt. habe dann sowas zb gemacht: http://www.nao-schule.de/spielwiese/Billard.exe

c++ kann ich seit ca 1,5 jahren, directx seit nem 3/4 jahr. das buch, mit dem ich angefangen habe war: C von Anfang an (Helmut Erlenkötter).
Am meisten weiter geholfen hat mir : Jetzt lerne ich DirectX (Christian Rouselle)
Auch Davids buch habe ich gelesen. Das andere was ich habe (3D-Effekte für Spieleprogrammierer, DirectX gepackt, Inside DirectX 9) hat mir dann nicht wirklich mehr helfen können.

aber nun zum interessanten: 0.75 ist fertig; mit menü

änderungen:
-menü
-blendeeffekte
-3 schwierigkeiten (auf mittel und leicht stirbt man nicht bei jeder berührung);)
-weniger hardwarehunger
-spurpartikel höher aufgelöst
-keine F-Tasten mehr ;)

hier die goldenen 8mb: http://dl.getdropbox.com/u/1843016/GooseGogs%200.75.zip

viel spass und meldet mal wie euch das menü gefällt; es soll ja schließlich beim newcomer award weit kommen ;)

gruss fred

PS: im menü sind der "Spiel zurüchsetzten" und der "Credits" Button tod, da noch kein inhalt.
zudem sind in der "Kapitel 1 " Weltkarte die ersten beiden buttons ebenfalls tod; dort kommen zwei tutorial-level rein.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

202

16.10.2009, 17:38

ich ziehs mir gleich mal
du musst dich ranhalten für den wettbewerb aba bei deinem tempo
schaffst du es bestimmt
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

203

16.10.2009, 17:39

Yeah! YEEAAHHH! Hammer!! :shock: 8) 8)

Einfach cool!

[size=7]Klitzekleine spießige Anmerkung: Der Button "Zurücksetzten" hat ein t zu viel ;)[/size]

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

204

16.10.2009, 18:00

Einfach nur der Hammer ^_^ Aber das Game erinnert mich immer mehr an World of Goo (nun bestärkt durch den Mauszeiger :D )

Aber ich find es Klasse das du dich dafür entschieden hast ein richtiges Game zu machen und nicht Monate lang an einer Engine zu arbeiten die dann doch niemand nutzt ( Soll sich keiner angesprochen fühlen )
Also mach so weiter, bin dann mal zocken. Achja dein Spiel ist das erste Hobby-Projekt das ich mal mehr als 5 min gespielt habe ..

grüße Toa

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

205

16.10.2009, 18:14

Super gemacht :)
Menu auch sehr stimmig zum Spiel. Toa hat Recht, so sollten Hobbyprojekte aussehn.

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

206

16.10.2009, 19:19

Ich will auch mal einen Schulterklopfer loswerden. Das Spiel gefällt! Wenn´s nur nicht so sauschwer wäre... aber vielleicht bin ich auch nur ein Grobmotoriker mit schlechter Reaktion.

207

16.10.2009, 19:29

Zitat von »"Crush"«

Ich will auch mal einen Schulterklopfer loswerden. Das Spiel gefällt! Wenn´s nur nicht so sauschwer wäre... aber vielleicht bin ich auch nur ein Grobmotoriker mit schlechter Reaktion.


selbsternannte grobmotoriker können im optionsmenü auf leicht stellen.

was ich aber auch ma sagen wollte: wer vor hat ein menü für sein projekt zu machen, der sollte das nicht auf die leichte schulter nehmen. dieses menüsystem war die kniffligste, pfummeligste und aufwändigste sache am ganzen projekt. ich habe keine gui-lib verwendet; alles von hand gemacht.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

208

17.10.2009, 02:19

Mich interessiert noch wie du die schwarzen Balken ins Bild reinschiebst wenn man stirbt? Interpolation von Bildern?

209

17.10.2009, 09:35

Zitat von »"Toa"«

Mich interessiert noch wie du die schwarzen Balken ins Bild reinschiebst wenn man stirbt? Interpolation von Bildern?


richtig. ist zwar unelegant, da man auch selbst rechtecke aufziehen könnte und sie schwarz füllen könnte, aber auf die schnelle hats auch eine schwarze png gebracht, die ich mir zurecht schiebe und ziehe.

210

17.10.2009, 10:36

Êinfach geil :shock:
Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich nicht glauben dass das nen Hobbyprojekt ist...

Werbeanzeige