Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.07.2009, 13:23

Suche Grafiker

Hi Leute,
ich suche einen Grafiker!
Was ist das für ein Projekt?
Es ist ein 2D Mesch ärgere dich nicht, welches sich nur gering von dem klassischen unterscheidet.
Was ist die Aufgabe des Grafikers?
Er soll Grafiken für das Menü und das Siel erstellen. (Denn ich bin nicht sehr künstlerisch talentiert)
Wie weit ist das Projekt?
Das Spiel ist jetzt mit Ausnahme der Grafiken fertig, und wurde auch schon von einigen Testern getestet. Es ist also garantiert, dass das Spiel auch veröffentlicht wird. (Vorausgesetzt, ich finde einen Grafiker)
Was bekommt der Grafiker?
Er kann sich einen Eintrag der Credits Grafik machen.

So, ich hoffe mal, dass ich "wichtige" fragen schon mal vorab beantworten konnte, und hoffe mal, dass sich jemand findet, der intresse hat.
Bei Intresse mir einfach eine PN schicken oder hier etwas schreiben.

2

29.07.2009, 13:37

Good luck! :)
fka tm

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

29.07.2009, 14:18

Du weißt aber schon, dass das hier ein Programmierer-Forum ist? :roll:
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

4

29.07.2009, 15:34

Und ein Forum für Spieleentwicklung im Allgemeinen.
Dazu gehört bekanntlich auch die Erstellung von Content.

Und solche Threads https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9389 ... :roll:
fka tm

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

5

29.07.2009, 17:12

Ich meinte damit nicht, dass er das hier nicht posten darf, nur dass er damit wahrscheinlich wenig Erfolg haben wird... Besser (für ihn) wäre es, er würde es in einem Grafiker-Forum posten.
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

6

29.07.2009, 18:01

Re: Suche Grafiker

Du solltest das Spiel, so wie es ist, einmal zeigen und den Grafiker als gleichgestelltes Teammitglied betrachten.
Also, das ist ein Dev- Forum, zeig mal ehr, was du so kannst.
(Ach und PN's können nur angemeldete schicken, von daher ist das eine denkbar schlechte Kommunikationsart, tstststs)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

7

30.07.2009, 09:11

Habe ich ihn denn als nicht gleichgestellt betrachtet? :? Und warum und wie soll ich zeigen was ich kann?
Ich werde das Spiel in seiner Version den Leuten zeigen, die Intresse daran haben. Ist galube ich eine gute Lösung, denn veröffentlchen will ich es erst, wenn es ganz fertig ist.

8

31.07.2009, 00:28

es gibt genug hobby projekte die grafiker suchen
wenn du einem grafiker überzeugen willst dir zu helfen
dann solltest du ihm auch dein Spiel zugänglich machen
ohne das er (oder sie ) fragen muss

über paint grafiken kann man hinwegsehen wenn das
spiel an sich funktioniert

9

31.07.2009, 09:02

Danke für den Tipp. Nächstes mal mache ich es anderes. Ich habe jetzt einen Grafiker gefunden.

Werbeanzeige