Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.07.2009, 16:54

Wenn ich ne DirectX10 graka hätte...

12

20.07.2009, 16:55

Zitat von »"koschka"«

Dann programmiere dein Spiel und lasse die Engine weg. Im Regelfall brauchst du mehrere Bibliotheken (API), auch wenn du nur Direct X nimmst. So kann z.B. DirectX kein Fenster erstellen, du brauchst also WinAPI oder andere.

Für mich klingt das alles sehr ungeplant, es erinnert mich irgendwie an diverse Spielezeitschriften von früher "tolle Engine, mit toller Graphik". Bei einer Engine braucht man solides Vorwissen und eine gute Planung. Ohne eine gute Projektvorstellung wird Dir wohl keiner helfen wollen.


Ach komm... hällst du mich wirklich für soo blöd ? Glaub mir ich habe schon einiges an Erfahrung in der 3D Programmierung und in der WinApi sowiso... Ich meinte eigentlich das ich nur eine GRAFIK-Api verwende und damit meinte ich DirectX. OK sagen wir Direct3D ! Nicht das du mir jetzt noch erklärst das DirectX nicht nur ne 3D Api ist -.- Aber ich dachte das kann man sich denken ... Da lag ich wohl falsch... Tut mir Leid ^^

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Und wie genau willst du die Arbeit auf 4 Programmierer aufteilen, so dass am ende alles noch zusammenarbeitet?

Wie gesagt, das besprechen wir dann^^ ...

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

20.07.2009, 18:06

mit dx10 schränkst du deine zielgruppe unnötig ein. und wirklich brauchen wirst du es auch nicht.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

14

20.07.2009, 18:16

Zitat von »"ChrisJ"«

mit dx10 schränkst du deine zielgruppe unnötig ein. und wirklich brauchen wirst du es auch nicht.


Ich weiß, allerdings ist mir das schon irgendwo wichtig^^
Und wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)"

15

20.07.2009, 18:25

Mmal ein ganz ein anderes Thema. Dürfte man erfahren an welchen Engines du denn mitgearbeitet hast?

16

20.07.2009, 18:40

Zitat von »"k|haos"«

Mmal ein ganz ein anderes Thema. Dürfte man erfahren an welchen Engines du denn mitgearbeitet hast?


Eh ... die kennt hier keiner ... weil die nie fertig gestellt wurden ...
Wir hatten allerdings schon nen dx und ogl renderer (welcher schon einige kleine Spielereien unterstützte wie zB Per-Pixel-Lightning), ein eigenes Modell Format und Converter, maus und tastatur input klasse usw ...

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

20.07.2009, 18:47

Welche fertigen Projekte kannst du den an sich schon vorzeigen?

Zitat

Was ich jetzt erstmal überhaupt nicht gebrauchen kann sind irgendwelche Model-Designer oder so...

... das würd ich lieber nicht sagen. Wenn ihr was stehn habt und dann "irgendwelche Model-Designer" kommen, machen die auch nicht gerade *schnips*. Wenns richtig läuft braucht der Part genauso lang wie deiner/eurer.

18

20.07.2009, 19:15

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"«

Welche fertigen Projekte kannst du den an sich schon vorzeigen?

In der Spieleprogrammierung habe ich noch nix fertiges ^^ Ich habe mich lediglich nur mit verschiedenen Techniken auseinandergesetzt, mich mit DirectX auseinander gesetzt und ein paar Test Programme geschrieben...
Und wie gesagt hab ich auch an ein paar engines gearbeitet...

Fertiggestellte Projekte die nichts mit der Spieleprogrammierung zu tun haben sind: ein Adressbuch, ein Binder, ein Keylogger, ein Crypter und ein Fernadministrationstool

Werbeanzeige