Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.06.2009, 18:28

Shooter Stats Archiver

Hallo liebe Spieleprogrammierer! :)
Heute möchte ich euch eines meiner ersten Programme präsentieren.
Es dient zur archivierung der Score aus Shooterspielen. Man gibt zuerst seine Kills ( der letzten Runde ) ein und dann die Deaths. Danach wird die K/D Ratio errechnet [ Die K/D Ratio ist das Kill / Death Verhältnis ] und in die Datei ( stats.rank ) gespeichert. Beim nächsten Start wiederholt man alles, das Programm errechnet dann den Mittelwert zwischen Letzter Score und der aktuellen. Ich würde mich freuen wenn ihr es einmal testet und hier eure Meinung schreibt,
mfg, Deadline :)


DOWNLOAD: http://www.file-upload.net/download-1721…-Stats.rar.html

2

23.06.2009, 18:37

Ich find das Programm eigentlich ganz gut. vor allem des Speichern der letzten Score. Aber eine Frage: Für welches Spiel wurde das gemacht?

mfg

Fabian
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

3

23.06.2009, 18:51

also danke fürs testen ;)
Ehm :D Ich habe vergessen im 'Menü' das CSS zu ändern ^^ war eigentlich für Counterstrike Source konzipiert, funktioniert ja aber eigentlich mit jedem Shooter^^
mfg, Deadline

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

23.06.2009, 19:09

Sehr schön übersichtlich! :)
Aber wenn man einen Buchstaben eingibt beendet das Programm.
Wäre schön wenn man die Eingabe nochmal machen kann!
Und wenn man nachdem man schonmal seinen Stand eingegeben hat und bei yes/ no einen Buchstaben eingibt wird der Score automatisch 0,999999.
Aber sonst gut gelungen!
Pi mal Daumen = 18.84955592

physX

Treue Seele

Beiträge: 119

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

23.06.2009, 19:24

hallo, funktioniert soweit. Ein Hinweis, wie man das Programm beenden kann wäre gut. momentan laesst sich das programm nur beenden indem man selbst das konsolenfenster schliesst. Vielleicht kannst du hier ja noch einen Hinweis und entsprechende Tastaturabfrage einbauen.
Gruss

6

23.06.2009, 19:49

@ Flo2 : Das Freut mich^^ Ehmja. das hab ich nochnie gemacht :D Aber das behebe ich noch !
@ physX : ohja O_o Ganz Vergessen^^

Über weitere Kritik würde ich mich freuen, auch wenn es nur ein kleines Programm ist :)

7

23.06.2009, 19:58

Für's Englisch gibts nur eine 3. ;)
Wenn du prüfen würdest, ob die .rank-Datei bereits existiert, könntest du dir Abfrage (first run) am Anfang sparen.
Bessere Plausibilitätsprüfung der Eingaben wäre angebracht.
Aber immerhin: Es läuft...
fka tm

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

24.06.2009, 14:03

Zitat

Wenn du prüfen würdest, ob die .rank-Datei bereits existiert, könntest du dir Abfrage (first run) am Anfang sparen.

Dann muss man aber immer unter dem gleichen Score weiter machen, so ist das Programm flexibler!
Man könnte das alles aber auch mit verschiedenen Benutzerkonten lösen. ;)
Pi mal Daumen = 18.84955592

9

24.06.2009, 14:42

Zitat

Man könnte das alles aber auch mit verschiedenen Benutzerkonten lösen. ;)


Das ist auch ein Interessanter Ansatz :)
und ich glaube ( da ich , wie man auch sieht, erst seit kurzer Zeit mit Programmierung beschäftige ) das werde ich mal versuchen :)
mfg, Deadline

PS: Danke für die Ideen :)

10

24.06.2009, 14:53

Hast mich, glaube ich falsch verstanden FLO2...
Wo ist der Unterschied, wenn ich doch wieder (N)o eingeben muss, weil das nicht mein erster Run ist?
fka tm

Werbeanzeige