Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

08.06.2009, 18:45

Sehe ich genauso. Mit der gleichen Einstellung könnte man sich ja auch Davids DirectX Part in seinem Buch oder jegliches OGL-Tutorial sparen. Eine Engine macht das dann ohnehin ganz anders, also braucht man es nicht lesen. Es geht ja schließlich um Verständnis und die SDL macht intern für Windows sicher auch nichts anderes...

12

08.06.2009, 22:05

wenn du es nich brauchst musst du es auch nich verstehen xD
aber du hast recht es kann nicht schaden es mal gesehen zu haben solange man nicht auswendig lernt wie es geht .

13

08.06.2009, 22:11

Nja ich les mal das Buch dann zu ende

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

14

09.06.2009, 14:51

auswendig is doch eh scheiße zu mindest beim proggen
(kenn da son paar kandidaten aus meinem info unterricht ...)
du must nur die technik als solche VERSTANDEN HABEN....
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

09.06.2009, 16:31

Zitat von »"goldfisch007"«

auswendig is doch eh scheiße [...]
du must nur die technik als solche VERSTANDEN HABEN....


so geht es mir in mathe
dort hilfts aber nicht so sehr :?

Werbeanzeige