Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

21

29.06.2009, 20:50

Im moment nicht nein. Sobald ich das Spiel offiziel auf meiner Seite veröffentliche. (Freitag)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

22

30.06.2009, 14:42

Vllt veröffentliche ich bald im Magazin einen Artikel über online Highscores. Den kannste dir ja dann durchlesen. Aber das dauert noch ein wenig. In prinizp ist es aber sehr primitiv sowas zu machen.

Zum Sound wenn der so groß ist. Wieso in einer WAV datei? mach ihn doch in eine OGG oder MP3. oder pack die Sound datei wenigstens in ein Archiv (sollte auch schon relativ viel platz sparen) und dann zur laufzeit entpacken.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

23

03.07.2009, 19:43

Zitat von »"Fabian Kock"«

Jup funktioniert.
Das Spiel ist ansich ganz gut aber wie gesagt die Grafiken sind nicht so toll(Ich benutze auch nur Paint ;) :D ). Kann man eigentlich irgendwo den Quellcode runterladen. würde mir ihn gerne mal anschauen.


Jetzt kannste ihn herunterladen. Auf meiner Homepage (Link in Signatur).

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

03.07.2009, 20:50

hab mir nen bissl mal den source angeschaut. nen bissl mehr liebe im code würde nicht schaden :)

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

25

03.07.2009, 21:14

Ja da muss ich dir leider recht geben. Das Projekt war auch prakisch ungeplant. Sollte am anfang eigentlich nur eine kleine Testumgebung werden. Entwickelte sich aber schnell zum Spiel.

Mein nächstes Spiel wird dem nach besser geplant ;)

26

04.07.2009, 19:17

hier etwas zum zeitabfragen

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
#include <time.h>
#include <iostream>
int main ( )
{
time_t timestamp = time ( 0 ) ;
tm * timestruct = localtime ( & timestamp ) ;
cout << "Datum : " << tm->tm_mday << "." << tm->tm_mon << "." << tm->tm_year << endl ;
}
[/cpp]

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

27

08.07.2009, 21:36

News

So jetzt hab ich aber mal gute Neuigkeiten. Das Hauptproblem bestand ja immer an den Grafiken die ja wirklich zum kotzen waren. Heute hat sich dann einer bei mit gemeldet der das Spiel eigentlich super findet aber auch was an den Grafiken zu bemängeln hatte.

Er hat darauf hin einfach neue gemacht und sie mir übergeben.

Hier mal zwei Einblicke:


(Link)



(Link)


Und das ist seine Seite: http://david.fs-kreis-olpe.de/brandneu/

Die neue Version gibt es morgen zum download.

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

28

09.07.2009, 21:17

Neue Version ist jetzt verfügbar.

Werbeanzeige