Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

04.06.2009, 15:15

Catch It [Aktuell: V1.1]


(Link)




Catch It! ist mein aktuelles Projekt und im Vergleich zu meinem ersten Projekt auch ein richtiges Spiel wie ich finde.

Man spielt einen kleinen grünen und fiesen Kobold der alles für sich selber haben will. Bewaffnet mit einem Zauberkorb müsst ihr nun das ganze schöne leckere Eis einsammeln.
Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Ihr habt 60 Sekunden Zeit.

Items:
[list]Eis: +100 Punkte
Uhr: + 5 Sekunden
Hausarbeit (der Albtraum jeden Schülers und Kobeldes ;) ) : - 50 Punkte[/list]


Catch It! wird es in zwei Versionen geben:

[list]Sommer Edition (passend zur Jahreszeit)
Winter Edition (natürlich dann auch erst zur passenden Jahrenzeit)[/list]

Die Steuerung erfolgt wie immer mit den Pfeiltasten,ESC und Space.

Außerdem gibt es Dinge wie...

[list]Konfigurationsassistent
Handbuch :lol:
Screenshot - Funktion[/list]
Und da wir ja im Hobbybereich sind Open Source.



Screenshots


(Link)




(Link)



Wann?

Eine erste Beta gibt es Freitagabend.

Bis dahin gibt es noch zu tun...

[list]Ladebalken
Ein Item einbinden
Konfigurationsassistent erweitern[/list]
Links:

http://coldentertainment.xl.tc/
http://catch-it.xl.tc/

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

2

05.06.2009, 19:33

So dann einmal testen bitte :lol:


Download: http://errschaffer.bplaced.de/Download/CatchItSommerEditionV0.8RAR-Version.rar

edit:Screenshotfunktion fehlt noch.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

05.06.2009, 19:41

Wie meinst du das mit passend zur Jahreszeit? Willst du zwei verschiedene .exe Dateien ausliefern? Wenn du das vor hast würde ich dir empfehlen es nochmal zu überdenken. Lies doch lieber das aktuelle Datum aus und lade dann die Grafiken aus verschiedenen Ordnern.

Erster Kritikpunkt: Egal wie cool die Mukke ist, nix rechtfertigt eine 23 mb große Menü.wav!

Zweiter Kritikpunkt: Die Konfiguration.exe hat keinen "Beenden" Menüpunkt. Und wenn ich n Buchstaben eingebe (hab "q" probiert) rennt das ding in ner endlosschleife.

Dritter Kritikpunkt: Die BetaKey Abfrage ist ... peinlich! Was ist an dem Projekt bitte so dermaßen "geheim", dass du nen Key davorsetzt? Ich hab das eigentliche Spiel nichtmal gesehen, weil ich mich schlichtweg weigere den Mistkey da einzugeben.

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

4

05.06.2009, 19:49

1. Änderung an der Sounddatei sind nicht erlaubt. Leider
2. Ich weiss
3. Update

5

05.06.2009, 19:50

Ja, der Betakey ist also wirklich sehr schlecht gemacht. Erstens, weil er unnötig ist, zweitens, weil es immer der gleiche ist, und drittens, weil es nicht gespeichert wird, dass man ihn bereits richtig eingegeben hat.
Wieso steht im Handbuch, wie man die .rar entpackt, wenn man das Handbuch erst lesen kann, nachdem man die .rar entpackt hat? :lol:
Im Handbuch sollte die Steuerung stehen. Die Steuerung und die Auflösung sollte man ändern können. Die Hilfe beim Spielstart wird bei mir nicht einmal eine ganze Sekunde lang angezeigt.
Wenn ein Spiel Sound hat, dann sollte man ihn auf jeden Fall ausschalten können!
Wieso baust du die "Highscore zurücksetzen" Funktion nicht direkt ins Spiel ein?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

05.06.2009, 19:52

Ein Betakey bei diesem Satz:

Zitat

Und da wir ja im Hobbybereich sind Open Source.


:shock: :roll: :(

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

05.06.2009, 19:57

auch sehr lustig, auf den beiden seiten wird desöfteren "Projekt" als "Porjekt" geschrieben ;)

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

8

05.06.2009, 20:12

Zitat von »"defaultplayer^^

Die Hilfe beim Spielstart wird bei mir nicht einmal eine ganze Sekunde lang angezeigt.
Wenn ein Spiel Sound hat, dann sollte man ihn auf jeden Fall ausschalten können!
Wieso baust du die "Highscore zurücksetzen" Funktion nicht direkt ins Spiel ein?


1. 6 um genau zu sein . Wurde auf 2 Systemen getestet.
2.kommt
3. Muss mich noch mit einem Thema auseinander setzen. (Maussteuerung)

9

05.06.2009, 20:18

1. Gerade nochmal neu geladen, passt :oops:
2. Sehr gut. Das stört manchmal echt enorm.
3. Wieso benötigst du dafür eine Maussteuerung?

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

10

05.06.2009, 20:20

Weil ich dafür einen Button machen will.

Werbeanzeige