Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.05.2009, 11:45

Projekt Crazy Kart

Da ich jetzt fast mit dem Buch von David Scherfgen fertig bin, habe ich mir gedacht, dass ich auch mal in einer Gruppe ein eigenes Spiel programmiere.
Das Spiel heißt (wie die Überschrift schon verrät) Crazy Kart und soll im Prinzip so wie Mario Kart funktionieren. Natürlich soll es andere Charaktere (und Autos) geben und auch neue Waffen, Items und Strecken.
Das Spiel soll mit c++ programmiert werden, da diese Sprache sehr einfach und geeignet ist. Als Bibliothek eignet sich DirectX am besten, deshalb würde ich sie bevorzugen.

Wenn ihr Lust hättet mitzumachen, schreibt mir einfach eine Nachricht!


Edit von TM: Schriftgröße auf normal gesetzt...

2

23.05.2009, 13:08

Projekt

Hi melde dich pls mal bei mir per ICQ(464521196) oder MSN(bastian_koecher@web.de), wäre mal nett. Würde mal was wegen Projekten besprechen ;)

MFG
Zero

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

3

23.05.2009, 17:13

Mal eine OT-Frage: Wenn C++ sehr einfach ist, welche Sprache ist dann deiner Meinung nach sehr schwierig? ^^

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

23.05.2009, 18:04

OT

Zitat von »"n0_0ne"«

Mal eine OT-Frage: Wenn C++ sehr einfach ist, welche Sprache ist dann deiner Meinung nach sehr schwierig? ^^


Assembler ?

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

5

23.05.2009, 18:05

Assembler ist komplett ANDERS von der Sprache her nicht schwieriger ^^

6

23.05.2009, 18:32

no_one

Auch wenn du "anders" großschreibst, komplett anders ist es sicher nicht.
fka tm

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

7

23.05.2009, 23:28

Außer, dass es sich bei beiden um formale sprachen handelt, sind sie doch ziemlich anders... warum du mir da widersprichst, weiß ich nicht. Und ihr scheint also auch allen der Meinung zu sein, dass C++ eine "sehr einfache" Sprache ist? Was nehmt ihr da bitte als Vergleich... Brainfuck? Mandarin?? o_O

PS: n0_0ne heiß ich ^^ mit Nullen :D

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

8

24.05.2009, 00:14

Zitat von »"n0_0ne"«

Außer, dass es sich bei beiden um formale sprachen handelt, sind sie doch ziemlich anders... warum du mir da widersprichst, weiß ich nicht. Und ihr scheint also auch allen der Meinung zu sein, dass C++ eine "sehr einfache" Sprache ist? Was nehmt ihr da bitte als Vergleich... Brainfuck? Mandarin?? o_O


Ich mach jetzt seit 1 1/2 Jahren C++... einige Sachen sind mir immer noch
ab und zu ein Rätsel aber ich komme gut zurecht, weil ich´s ja ständig progge
Wenn ich jetzt was in Java mache muss ich ständig nachgucken wiso dies und das net geht und wiso Sun mich jetzt schon wieder so einschränkt...
Von meinem Standpunkt aus kann ich also sogar behaupten, dass ich Java ja eigentlich schwer ist... bzw C++ einfach
( Auch wenn man das ganze Objektiv betrachtet bestimmt nicht so ist ;) )
Wenn es um einfach und schwer geht, dann kommt es immer auf den Betrachter drauf an....

9

24.05.2009, 09:42

Ich meinte:

Zu lernen ist es schwierig, aber die Möglichkeiten, die man dann hat, sind im Gegenteil zu anderen Sprachen riesig.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

24.05.2009, 10:11

Naja mal ehrlich, welche vielen Möglichkeiten hat man da schon mehr als in anderen Sprachen? Den Sprachumfang selbst von C++ würde ich jetzt nicht unbedingt als besonders reich an Möglichkeiten ansehen. Im Grunde genommen kommt man mit jeder anderen Sprache auch an sein Ziel, oft schneller und mit weniger Fehlergefahren.
Klar sind nunmal bestimmte Bibliotheken/SDKs nur für C/C++ zu haben - aber das trifft bei weitem nicht überall zu. (WinAPI z.B. kann man auch in Delphi Programmieren, DirectX auch in C#)

[Offtopic]
Ach und übrigens, in der Signatur... DirectX schreibt man immer mit 'c' ;)
[/Offtopic]

Werbeanzeige