Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.04.2009, 22:40

Also erstens: WTF ist die Schrift so groß?? Man kann das vielleicht mal in einer Überschrift machen, aber so ist das einfach unangenehmer zu lesen, wie normale Schrift.

Ansonsten: Es sieht schon ganz nett aus. Ein bisschen Musik wäre ganz schick, den 3 Soundeffekten die man quasi permanent hört, das ist schon ein wenig seltsam.
Beim rausfliegen gibt es auch noch ein paar Bugs, links/rechts scheint zu klappen, aber nach oben noch irgendwie gar nicht so gut. Hm ja und als ich die Credits auswählen wollte, hat sich das Spiel beendet (evtl. Absturz?).
Für die nächste Version wäre es wichtig, mehr Abwechslung zu haben. Du hast ein relativ großes Spielfeld, daher ist es etwas schwer mit dem verhältnismäßig kleinen Schiff die ziemlich kleinen Asteroiden alle zu killen, das artet schon ein wenig in Arbeit aus.
Das man nach dem Tod nicht direkt wieder auftaucht ist soweit auch schon ganz gut, es wäre aber evtl. eine Überlegung den Spieler selber entscheiden zu lassen, wann er respawnen will (das er also selber die Situation ein wenig einschätzen muss).

Also wenn man noch etwas Arbeit rein steckt, könnte es ganz spaßig werden.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

12

21.04.2009, 08:46

Wo wir grad bei Fehlern sind. Das Spiel läd nicht. Ich starte es und hab dann nur ein leeres Konsolenfenster offen.

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

13

21.04.2009, 13:25

hmm...das kam bis jetzt bei mir noch gar nich vor und mit fehlerbehandlung bin ich nicht so gut mal schauen....ob ich was ändern kann

Johnathan_Klein danke für dein feedback es kann sein dass ich bei Credits ne funktion vergessen habe und musik mach ich bald noch... um es spaßiger zu machen hab ich mir ein mode ausgedacht dass man keine schüsse hat und ganz vielen sogar sehr vielen asteroiden ausweichen muss vllt. noch mit kleinen Gegner....
All....wenn einer ein vorschlag für ein mode hat dann raus damit
New Project: Operation CityRacer

14

21.04.2009, 14:06

Könntest ja anfangen nen Debuglog zu erstellen... Dann weiß man zumindest wo er hängt oder was Sache ist ;)

15

21.04.2009, 16:22

Bei mir läuft es (WinXP SP3) einwandfrei.

Gefällt mir auch sehr gut :)

Schön wäre noch wenn man bei respawnen ein paar Sekunden unverwundbar wäre.

Verbesserungsvorschläge:
Items die man einsammeln kann und Punkte/Unverwundbarkeit/besserer Schuss bringen

Besserer Schuss = Tripple Schuss, oder Schuss der nach vorne und hinten weggeht :)

CU TerA

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

16

21.04.2009, 21:04

Ich werde mal versuchen andere Schüsse und so was noch einzubauen, aber im moment sind bei mir prüfungen...deshalb erst in ner woche :(
New Project: Operation CityRacer

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

17

24.04.2009, 13:23

so nun mein kleines Update...

könnte sein dass es jetzt auch bei den Vista pcs geht...
paar verbesserungen eingebaut und neuerungen....


hier noch Download Link :

http://www.nexxtron.bplaced.net/Download…oid.v.0.1.5.zip

oder einfach vom ersten Post laden
New Project: Operation CityRacer

18

24.04.2009, 14:49

Also erst mal die schlechte Nachricht: Auf meinem Vista(32Bit)PC läuft das Spiel nicht.
Die gute: Es läuft, wenn ich in den Kompatibilitätsmodus von Win95 oder Win98 umschalte :lol:

Zum Spiel:
Ich finde es sieht soweit schon ganz gut aus, da kann mal was draus werden.
Bugs:
-Kompatibilitätsmodus erforderlich
-Wenn ich zum 4. Mal sterbe (kein Leben mehr) stürtzt das Spiel ab
-(Credits)

Vorschläge:
-Mehr Waffen, verschiedene Raumschiffe, mehrere Level
-(Hintergrundmusik, mehr Soundeffekte)
-Ein schöneres Raumschiff
-[Edit:]Begrenzte Munition (Lenkraketen)

mfg mm

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

19

24.04.2009, 14:58

oh sry war falsche Version... habs neu hochgeladen
Edit : dauert kurz noch
Edit2: jetzt gehts....

Mehrere Schüsse(andere Waffen) sind schon in Arbeit und begrenzte Lenkraketen mach ich demnächst..
aber zu hindergrund Musik find ich nichts hat jm. vllt. was oder könnte mir empfehlen
New Project: Operation CityRacer

20

24.04.2009, 15:12

Was waren denn die Änderungen zur neuen Version? Entweder ich hatte von anfang an die neue oder es waren keine merkbaren Änderungen oder mein Download hat gesponnen.

Naja, hab noch nen Bug gefunden:
-Wenn ich oben rausfliege bleibt er immer oben links in der Ecke kleben, und von da komm ich nicht mehr weg. (kann mich noch drehen, aber nicht mehr fliegen)->Egal WO ich rausfliege

PS: Änder mal die Linkfarbe deiner Homepage auf weiß, dann kann man's besser lesen ;)

Werbeanzeige