Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

1

20.04.2009, 19:38

Projekt - Clasteroid

Clasteroid
Nun gut.
Ich hab jetzt endlich auch mein Projekt halbwegs zum Spielen fertig gebracht. Ich wollte erst das Spiel nur zur übung machen...habe es immer erweitert und nun ist das rausgekommen...
...Mein allererstes [halbwegs] richtiges Spiel...


Konzept


ja was soll man dazu sagen, einfach ein asteroids Klon.
Es gibt mehrere Level die sich bis jetzt aber nicht so dolle verändern, bis auf , dass mehr asteroiden kommen


Steuerung


Leertaste : Schießen
Pfeiltasten : Fliegen
Strg links : Verfolgungsrakete (geht bis jetzt nur wenn man rechts vom asteroiden steht)
Escape : Beenden
Enter : naja Eingabe^^


Grafiken


alle gegoogelt...


Punkte


gibts bis jetzt noch nich und Highscore auch noch nich, folgt bald^^
man hat von anfang an 3 Leben


Technik


natürlich Sfml


TODO


bis jetzt:

- Highscore
- 2 Modes
- alles spannender machen


Screenies



(Link)


(Link)


Benötigt:

OpenAl Link dazu hier :
http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/oalinst.zip


Hier Download

Version 0.1.0
http://www.nexxtron.bplaced.net/Clasteroid.zip

Version 0.1.5
http://www.nexxtron.bplaced.net/Download…oid.v.0.1.5.zip

Version 0.2.0
http://www.nexxtron.bplaced.net/Download…oid.v.0.2.0.zip




über Feedback von meinem ersten Spiel würde ich mich freuen.^^
New Project: Operation CityRacer

2

20.04.2009, 20:07

wenn ich versuche, die anwendung auf Vista 32Bit zu starten, geht ein konsolenfenster und ein normales fensster auf und es stürtzt mit fehlermeldung ab. die fehlermeldung ist das übliche "clasteroid.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden", der Fehlercode (c0000005) bedeutet aber afaik, das versucht wurde, auf einen ungültigen zeiger zuzugreifen.

//EDIT: könnte auch an meinem PC liegen, andere (ansonsten funktionierende programme) machen denselben fehler. mal neustarten, und hoffen, das es sich damit gibt

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

3

20.04.2009, 20:13

hmmm....kann sein muss mal schauen des mit dem Zeiger...
New Project: Operation CityRacer

4

20.04.2009, 20:21

nee, könnte auch an mir liegen
wenn ich versuche Rise of Legends zu starten (was bisher imemr funktioniert hat), bekomme ich den selben fehlercode, allerdings vom MS Protection stub (was auch imemr das sein mag).
Ich lasse bei gelegenheit mal n memtest übern RAM laufen.
Vllt weiß auch irgendjemand hier noch was dazu (Assassines Creed, icq, Firefox udn diverse dienste funktionieren ohne fehlermeldung, bei Starcraft hingegen bekomme ich dieselbe meldung, aber von starcraft selbst). In dem fall soltle allerdings ein mod abtrennen und in den offtopic schieben, eigntlich gehts hier ja um nexxtrons spiel.

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

5

20.04.2009, 20:52

ich habe aber das selbe problem

6

20.04.2009, 20:57

Zitat von »"n0_0ne"«

ich habe aber das selbe problem

mit Clasteroid oder allgemein mit anwendungen unter vista?

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

7

20.04.2009, 21:04

nur mit Clasteroid ^^
war auf PCShadows 1. zeile bezogen, hätte ich zitieren sollen ^^

Edit: ach das bist du ja :P es war auf DEINE erste zeile bezogen ^^

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

8

20.04.2009, 21:11

hhmmm... dann wirds wohl höchstwarscheinlich an mir liegen
New Project: Operation CityRacer

9

20.04.2009, 21:17

also ich habs spielen können...
xp 64 bit

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

20.04.2009, 22:30

Bei mir gehts auch nicht.
Win Vista x64
Scheint wohl ein Problem mit Vista an sich zu sein. Ich kriege haargenau das selbe wie PCShadow

Werbeanzeige