Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zockerknight

Frischling

  • »Zockerknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

1

11.04.2009, 16:55

2 Programmierer suchen Mitstreiter

Hi,

Wir suchen 1-2 Grafiker und evtl. noch einen Programmierer(Der sollte aber schon Erfahrung haben, evtl. könnte er wenn er gut ist auch als Teamleiter einspringen). Die Mitarbeit ist auf unbezahlter Basis(Hobbyprojekt eben). Es geht hier um ein 2D Spiel, das nicht allzu aufwendig werden soll. Hier eine Idee von unserer Seite:Flugzeugkampf über Netzwerk, einsammeln von PowerUps etc. . Wir wollen einfach ein nicht allzu aufwendiges 2D Spiel programmieren(es soll am Schluss auch fertig werden). Dies wird höchstwahrscheinlich unter C++ geschrieben. Biblothek werden wir entweder SDL, oder SFML(wahrscheinlich SFML) benutzen.
Aber unser Problem ist vorrallem, das wir leider überhaupt keine halbwegs guten Grafiken erstellen können.

Ideen von eurer Seite sind erwünscht(also für die, die mitmachen wollen). Was es letzendlich werden soll, wird erst besprochen wenn das Team komplett ist.

Wir stellen uns mal vor:

Zockerknight(Schüler):
-17 Jahre alt, hab das erste mal mit 13 programmiert(Visual Basic 6)
Was habe ich bis jetzt gemacht:
- C# XNA : kleinen unfertigen MapEditor: Objekte auf die Map setzen, Vertex farbe verändern, map serialisiert speichern
- C# XNA: kleinen auch relativ unfertigen 2D shooter, man konnte auf bewegbaren Mapobjekte(käschten) laufen, waffen einsammlen, ein paar gegner abschießen.
- C++ Winsockets: Kleines Chat Programm mit TCP/IP (öffentlicher chat)

Vorlieben/Interressen: allg. Spiele Programmierung(wer häts gedacht)
ICQ: 274640404

AnotherMortal(Schüler):
-17 hab mit mittte 14 angefangen in VB zu programmieren
Was habe ich bis jetzt gemacht :
-C++ an dem Chat Programm mitgearbeitet

Vorlieben/Interressen: allg. Netzwerkprogrammierung
ICQ: 447583515

Was sollten die Grafiker können:
- ansehnliche 2D Grafiken und Animationen erstellen können
(ich kenn mich hier nicht sehr gut aus)

Was sollte der Programmierer können:
- Er sollte eine Objektorientierte Srpache beherrschen(am besten C++)
- Erfahrung in Entwicklung von 2D Spielen
- Wichtig: Durchhaltevermögen

Falls Interresse besteht, einfach über ICQ anschreiben, auf den Beitrag antworten oder PN schicken
:)

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

11.04.2009, 17:50

Hi erstmal,

Also ich finde euer Projekt interessant und hätte eig auch Interesse bei euch mitzuarbeiten allerdings kenn ich mich in SDL nicht so gut aus, mit SFML sind eigentlich von meiner Seiet aus alle Schwierigkeiten und Probleme duch die tolle SFML (Deutschland) Community geklärt und beseitigt.

Über mich:

Ich bin 16 Jahre alt, programmiere mit C++, Allegro, SFML und teilweise auch mit DirectX9!

Spiele habe ich bis jetzt keine richtigen programmiert nur kleine Demos um die Techniken anzuwenden die die Libs bieten.

Ich melde mich aber per PN nochmal!
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

Zockerknight

Frischling

  • »Zockerknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

3

11.04.2009, 19:40

BTW Kennt jemand Grafiker Foren?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

11.04.2009, 23:12

Hier tummeln sich sehr begahbte Leute:

http://www.digitalartforum.de/forum/

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

13.04.2009, 21:25

Ich hätte ebenfalls Interesse.

Bin 24 Jahre alt, studiere Informatik und möchte hobbymäßig Spiele erstellen.

Bisher habe ich mit Java, C++(incl. Templates und STL) und teilweise auch C# gearbeitet. SFML kenne ich die Grundlagen bzw habe schon eine Testapplikation zum Laufen gebracht :)
Ansonsten besitze ich Visual Studio Professional und habe auch sonst Zugang zu sämtlichen Anwendungen aus dem MSDNAA-Paket.

Ein Manko könnte sein das ich natürlich Vorlesungen besuchen muss und nebenbei arbeite.

Gruß

Achja: Kleinere Grafiken könnte ich auch erstellen. Bin da aber nicht so begabt und würde lieber gänzlich programmieren ;)

Zockerknight

Frischling

  • »Zockerknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

6

13.04.2009, 21:42

Hallo,

Tut mir leid wir haben jetzt schon 3 Programmierer und 2 Grafiker, mehr Programmierer brauchen wir nicht, da es sonst einfach zu schwer wird alle zu navigieren. Die Teambildung ist seit heute auch schon abgeschlossen, falls jemand rausfällt, werde ich dich natürlich als erstes in Erwägung ziehen, aber momentan sind wir einfach schon voll :? .

Also wie gesagt wir sind voll und die Suche ist abgeschlossen
:!:

Werbeanzeige