Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DizzMaster

Frischling

  • »DizzMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Emsland

Beruf: (noch) Schüler der 10ten Klasse

  • Private Nachricht senden

1

18.03.2009, 16:19

Eagle Eye Studios

Moin,

Ich möchte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen :)

Mein aktuelles Projekt sind die Eagle Eye Studios, eine (noch sehr kleine) Gemeinschaft von Hobby-Programmierern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, kostenlose Spiele und Anwendungen zu erstellen.

Da wir zurzeit noch eine sehr kleine Geminschaft sind, suchen wir Mitglieder für folgende Bereiche:

-Grafik (Sprites/Texturen/Logos etc),
-Sound (Musik/Soundeffekte),
-GameDesign

Wer mehr wissen möchte, oder wer Interesse hat beizutreten, kann uns ja eine Email senden:

-EES / eagle-eye-studios@live.de
-Ich / master-dizz@dizzboard.de

MFG Steven

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

18.03.2009, 16:33

Was wird es denn für ein Projekt?

DizzMaster

Frischling

  • »DizzMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Emsland

Beruf: (noch) Schüler der 10ten Klasse

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2009, 16:58

Ja das eigentliche Projekt von uns heißt "NeoWar", es wird eine Art 2D Strategie Spiel das ein Endzeit setting hat :)

Etwas mehr zur Story:

Im jahre 2055 steht die Welt vor ihrem Untergang. Nach langem verschwenden von kostbaren Öl-Ressourcen, ist die Zeit gekommen an der all dies ein Ende hat. Die Öl-Ressourcen der Erde sind kurz vor dem erlöschen und die Weltmächte USA und Russland versuchen sich diese zu sichern, egal was es kostet. So beginnt ein langer und grausamer Krieg der am Ende die Welt vernichten wird.

Bilder gibt es zurzeit nicht ,da wie oben schon steht, kein Grafiker im Team ist :(

4

18.03.2009, 17:34

Kann es sein das ihr euch noch nicht mal sicher seid was ihr eigentlich machen wollt?
Hier schreibst du es wird ein Strategiespiel und auf der Seite steht was von einem 2D Shooter ...
Und wegen Bildern: Es muss ja nicht fertig und traumhaft aussehen sondern das man einfach etwas über den Entwicklungsstand sieht und erfährt.

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2009, 17:37

Das Grundkonzept klingt solide, aber ihr könnt doch auch schon ohne Grafiker das Spiel programmieren?
Ich bin gespannt!

Zur Homepage:
Sieht ganz ok aus, aber die Hauptseite ist in einem iFrame, der wieder in einem Frame ist, in dem wiederum das Joomla CMS eingefügt wurde. Überhaupt sind Frames nicht gut für Suchmaschinen.
Wenn ihr bei Google gut vertreten sein möchtet, solltet ihr da unbedingt was machen. Eine Suche nach Eagle Eye Studios liefert zwei verschiedene Homepages von euch.
Für 3MB große Bilder in den News nimmt man auch eher Thumbnails.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruß

DizzMaster

Frischling

  • »DizzMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Emsland

Beruf: (noch) Schüler der 10ten Klasse

  • Private Nachricht senden

6

18.03.2009, 17:39

Ja das mit dem 2D Shooter kann ich leicht erklären, es ist eine Mischung aus beidem, ist schwer zu erklären ^^, aber wir sind uns Definitiv sicher was wir wollen!

Ja zu dem aktuellen Entwicklungsstand ist nicht allzuviel zu sagen:

-Der Editor für Level Steht soweit, er funktioniert schon soweit das man Level damit machen kann.

-Das Spiel selber ist noch in den ersten schritten der Entwicklung, wir bauen noch am Grundgerüst fürs Spiel, welches in C# + XNA Geschrieben wird.

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

7

18.03.2009, 18:10

schade das ich meine eigene kleine gruppe aufgebaut hab... ich fands immer interesant bei anderen mitzuarbeiten.
die seite gefällt mir soweit. nur schade das es auf joomla aufbaut. halte irgendwie nichts mehr von schon entwickelten CMS's. ich wünsch euch viel glück bei euren projekten

gruß michi

8

18.03.2009, 20:05

jahahaaa. damit fängts an. erst alle mögliche spyware mit "free software" unter die leute bringen und am ende schreiben sie eine künstliche intelligenz die die menschheit unterdrückt. unglaublich...

ernsthaft: die seite sieht etwas abstossend aus. irgendwie wie son domainholder.
die glänzenden buttons und diese 0815 "nachunten pfeile" lassen sie wie werbung wirken ala "free sms here".

Spy

Frischling

  • Private Nachricht senden

9

18.04.2009, 22:42

Zitat von »"Wabachota"«

jahahaaa. damit fängts an. erst alle mögliche spyware mit "free software" unter die leute bringen und am ende schreiben sie eine künstliche intelligenz die die menschheit unterdrückt. unglaublich...

ernsthaft: die seite sieht etwas abstossend aus. irgendwie wie son domainholder.
die glänzenden buttons und diese 0815 "nachunten pfeile" lassen sie wie werbung wirken ala "free sms here".


lol, ich find die seite nicht schlecht.
MfG Spy
Mein GE-Projekt

10

19.04.2009, 21:03

Ich finde die HP auch gut :)

Habe mir SpaceBreakout heruntergeladen. GEILER TITELSOUND! Habt Ihr den selbst gemacht und kann man sich den irgendwo herunterladen?

Leider spielt er nicht im Spiel selbst auch als Hintergrundmusik weiter und wenn man die "Titelpage" laufen lässt, hört er auch irgendwann auf (oder das Programm beendet sich sogar komplett von alleine).

Etwas "strange" ist das Abpralverhalten des Balles wenn er auf die Steine trifft, er wird immer in genau den Winkel zurückgeworfen in dem er eintrifft.

Aber ansonsten ein nettes Game mit richtig coolen Titelsong :)

CU TerA

Werbeanzeige