Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

21

06.07.2009, 20:53

Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Falls ihr euch gewunder habt, warum es letzten Montag kein Update gab: ich hab mir eine Woche Pause gegönnt weil ich mich etwas ausgebrannt fühlte. Aber jetzt bin ich mit frisch aufgeladenen Batterien und vollen Elan wieder da um euch das dieswöchige PARPG Newsupdate zu präsentieren.

Die Programmierer waren in den letzten zwei Wochen relativ gut damit ausgelastet die neue Codestruktur zu diskutieren und wir suchen auch derzeit nach Wegen Tracs Ticketsystem zu verwenden um besser mit dem Ansturn an neuen Programmiern umgehen zu können. Weiterhin planen wir ein erstes IRC Meeting des Programmierteams; wenn alles glatt geht dann findet es am Montag den 13. Juli, von 17:00-19:00 deutscher Zeit statt.

Unsere Grafiker waren wieder einmal extra fleissig und wir sind stolz darauf euch diese Woche wieder drei visuelle Leckerbissen präsentieren zu können: ein Waffenmodel, eine Splash Screen beim Tod des PCs und eine Zeichnung verschneiter Hausdächter. Zusätzlich haben wir uns die Mühe gemacht und unsere Galerie mit allen erstellten 3d Modellen erweitert; vorher war dort nur Concept Art zu finden: PARPG Concept Art und 3d Render Galerie

Wir suchen zur Zeit einen Klimatologen (Amateur oder Profi), welcher Lust hat seine Erfahrung ins Spiel einzubringen und uns hilft Logikfehler betreffend der geplanten Storyline zu vermeiden. Die Schreiber haben derweil die wichtigsten Storyansätze sowie geplante NPCs ins Wiki gebracht, wo sie weiter überprüft und bearbeitet werden können. Und es ist auch ein erstes Meeting des Schreibteams geplant; voraussichtlicher Termin: Freitag, der 10. Juli, 18:00 (deutsche Zeit).

Wir haben hoffentlich endlich unsere Trac Probleme in den Griff bekommen und auch bei der Registrierung des Projekts bei Sourceforge gibt es hoffentlich bald positive Neuigkeiten zu verkünden. Was lange wärt wird (hoffentlich) endlich gut :-)

Lest das gesamte News Update im PARPG Entwicklerblog.

Und jetzt viel Spass mit den verschneiten Hausdächern!


(Link)
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

22

13.07.2009, 19:11

Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Diese Woche versuchen wir die Zweifler zu überzeugen!

Leider konnte das geplante Programmierermeeting in der Form nicht stattfinden, aber wir können es hoffentlich zeitnah nachholen. Dafür ging aber das Story- und Spielmechanik Meeting letzten Freitrag reibunslos über die Bühne :-) Wir haben darüber gegrübelt ob es möglich sein sollte auch Kinder in PARPG zu attackieren und welche Rolle Drogen als Gameplayelement spielen sollten. Unsere Grafiker konnten sich letzte Woche auf jeden Fall ein Fleißbienchen abholen: in der Galerie gibt es diese Woche eine ganze Reihe an neuen Bilder zu bestaunen.

Weiterhin wurden Vorschläge über den Verfassung der Spielewelt und das Charaktersystem gemacht. Außerdem müssen wir uns langfristig zwischen zwei konkurrierenden Storyvorschlägen entscheiden und mvBarracuda hat herausgefunden, dass es doch nicht total nutzlos ist einen Studiengang wie moderne Geschichte zu belegen.

Lest das gesamte News Update im PARPG Entwicklerblog.

Und wir sind natürlich stolz darauf Seothen, einen neuer Concept Artist, im Team begrüßen zu dürfen. Er hat sich als Einstand die Zeit genommen die typische freudige und zuversichtliche Reaktion auf PARPG in diversen Foren zu porträtieren. So sieht ein begeisterter PARPG Fan aus:


(Link)
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

Allanon

Frischling

Beiträge: 16

Wohnort: Kreuzau / NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

13.07.2009, 20:59

Hui, nettes Projekt. Dranbleiben!

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

24

06.08.2009, 20:02

You're my Waterloo ... I'll be your Stanley Park. Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Ich weiss, dass die unregelmäßigen Updates in letzter Zeit nicht wirklich befriedigend waren und es tut mir sehr leid. Es gab leider eine Reihe von Problemen in verschiedenen Bereichen des Projektes, Abgabetermine für die Uni rücken näher und meine Aufschieberitis macht das Ganze dann noch schlimmer. Weil ich heute auch noch gut zu tun habe, gibt mal wieder einen Newsflash statt eines detallierten Updates. Ich hoffe, dass ihr trotzdem eure Freude daran habt.

Es gab besonders Probleme im Bereich der Programmierung aber wir sind immernoch hoffnungsfroh, dass wir die Sache im Laufe der Zeit in den Griff bekommen. Die Grafiker waren wieder mit viel Elan am Werke und deshalb gibt es eine Reihe an neuen Kunstwerken in unserer Wikigalerie zu bestaunen.

Die Schreiber haben bis Ende August Zeit ihre Storylinevorschläge noch einmal weiter auszuarbeiten. Wir werden danach versuchen uns innerhalb von einer Woche auf einen der gemachten Vorschläge zu einigen. Und es gibt auch noch gute Neuigkeiten bezüglich unseres Sourceforge.net Accounts. Was lange währt, wird endlich gut. PARPG jetzt auch bei Sourceforge: http://sourceforge.net/projects/parpg/

Lest das gesamte News Update im PARPG Entwicklerblog.

Falls ihr euch fragt, warum es in den letzten Wochen so wenige News Updates gab: ich hab mich ein bißchen wie in einer eisigen Höhle eingesperrt gefühlt. So einer, wie dieser:


(Link)
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

25

19.08.2009, 15:45

Es ist Zeit für Flash, Newsflash Gordon! Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Ich habe immernoch gut mit meinen Hausarbeiten für die Uni zu tun, aber da der nächste Abgabetermin noch zehn Tage entfernt ist, gibt es hier endlich mal wieder ein Update. Viel Spass damit!

Für diejenigen, welche in den letzten Tagen verzweifelt versucht haben, ihren SVN Checkout von PARPG zu aktualisieren aber daran gescheitert sind: es lag nicht an euch. Wir haben die SVN Ordnerstruktur etwas aufgeräumt und in diesem Zug hat sich auch der Pfad zum Spiel leicht verändert; im Blog findet ihr dazu alle Details. Weiterhin arbeiten sich die neuen Programmierer bisher sehr gut ein und es haben schon eine Reihe an Refactorings ihren Weg ins SVN Repository gefunden.

Da wir zuvor leider eine Reihe von Problemen im Bereich der Programmierung hatten, haben wir beschlossen ein sogenanntes "Programmierer-Komitee" zu gründen. Diesem Komitee werden drei erfahrene Programmierer angehören, welche über die zukünftige Ausrichtung des Departments entscheiden und auch als Streitschlichter agieren, wenn man sich in einem konkreten Fall trotz umfangreicher Diskussion nicht auf eine Lösung einigen konnte.

Die Grafiker waren wieder fleissig und haben eine Reihe an neuen 3d Modellen und Concept Art Stücken erstellt. Es gibt eine erste Version des animierten Spielercharakters zu bestaunen und auch einen grimmig schauenden sowjetischen Soldaten zu sehen. Weiterhin findet ihr in unserer Galerie jetzt auch einen ersten GUI Entwurf und einer unserer neuen Concept Artists hat eine Reihe von Gegenständen gezeichnet, die einem bei kalter Witterung sicherlich sehr nützlich sein können.

Zenbitz hat sich Gedanken gemacht, wie man ganz ohne ein klassisches Levelkonzept, trotzdem eine befriedigende Charakterentwicklung realisieren. Auch hat er seine Vorschläge zum Thema allgemeines Gameplay und Weltsetting niedergeschrieben.

Lest das gesamte News Update im PARPG Entwicklerblog.

Und da wir inzwischen zumindest ganz gut wissen, wie wir weiter verfahren werden, kann ich nur sagen: Vorwärts Marsch!


(Link)

(Link)
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

26

06.10.2009, 15:59

Moin und herzlich Willkommen zu einem weiteren PARPG News Update. Leider hab ich auf Grund von anderen Verpflichtungen meine PARPG Aufgaben schleifen lassen. Schande über mich, aber jetzt bin ich wieder da und kann euch mit einem neuen Update beglücken :-) Der Großteil des Updates dreht sich dabei um ein kürzlich abgehaltenes Entwicklermeeting.

Das Meeting diente dazu unsere Pläne für den ersten PARPG Release, welcher für Ende des Jahres geplant, zu präzisieren. Falls ihr an Details interessiert seid, dann schaut euch am besten einfach den kompletten Log des Treffens an.

Einer der neuen Programmierer im Team, or1andov, hat sich inzwischen an die Arbeit am Dialogsystem gemacht und ihr könnt euch den aktuellen Stand bereits im SVN Repository zu Gemüte führen. Vorsicht: or1andov hat einen etwas eigenen Humor *g*

Weiterhin haben wir uns auf die geplanten Features für den ersten Release verständigt und uns auch Ziele für die Grafikabteilung gesetzt. Die Art und Anzahl der Grafiken wird dabei hauptsächlich von den beiden Quests, welche wir im ersten Release einbauen wollen, abhängen. Falls euch die Details dazu interessieren, dann schaut einfach mal im Writing Board des Forums vorbei.

Das komplette Newsupdate mit allen Bildern (zum Humor von or1andov) findet ihr im PARPG Entwicklerblog: http://blog.parpg.net/

Das war's für heute. Das nächste Update gibt es am Montag, dem 19. Oktober. Ich habe mir vorgenommen, wieder häufigere wohl aber leider dann auch etwas kürzere Updates zu schreiben. Und damit euch bis dahin nicht langweilig wird, gibt es hier noch einen Preview der neuen Animationen des ersten Releases, erstellt von Sirren:


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

27

15.10.2009, 12:03

Und wieder mal ein Miniupdate. Wir haben kürzlich in unserem Blog einen ersten Press Release veröffentlicht. Diese Erklärung fasst die wesentlichen Punkte über das Projekt zusammen und wird von einem Promotionkit begleitet, welcher eine Auswahl an Screenshots, Animationen, Renderbildern und Concept Art enthält. Schaut bei Interesse einfach mal bei uns im Blog vorbei.

PS.: Auf Deutsch klingt das alles furchtbar hölzern und komisch, aber ich hoffe die Intention ist klar :-)
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

28

20.10.2009, 18:55

Moin und herzlich Willkommen zu einem weiteren PARPG News Update. Zwei Wochen sind seit dem letzten Update vergangen und ich muss sagen, dass dies schon ganz ereignisreiche 14 Tage für uns waren. Deshalb direkt zu den Neuigkeiten.

Wir hatten vor kurzem unseren ersten Press Release veröffentlicht und PARPG wurde daraufhin in der Newsrubrik der bekannten Fallout Fansite NMA vorgestellt.

Unsere Programmierer haben es geschafft den FIFE Map Editor so anzupassen, dass er jetzt auch mit PARPG Maps umgehen kann. Folgerichtig musste jetzt auch ein Map Editor Tutorial her, an welchem wir zur Zeit arbeiten. Zenbitz und shevegen haben in der Zwischenzeit den ersten Schritt gewagt und sich an die Ausarbeitung der Techdemo Quests gemacht.

Ein Flash Programmierer aus Russland fühlte sich durch Sirrens Charakteranimationen inspiriert und hat daraufhin eine Webapplikation erstellt um diese online bestaunen zu können. Fallout Modding Veteran Continuum hat eine Bruchbude erstellt, welche aus einem Fundament aus Tonnen steht. Davon angespornt hat Sirren das erste Gebäude für die Techdemo fertiggestellt: ein ehemaliges Wohnhaus, welches zum Wachturm umfunktioniert wurde.

Das war's für heute. Das nächste Update gibt es (voraussichtlich) am Montag, dem 2. November.

Und hier ist der heutige Teaser: eine von Concept Artist JustinOperable erstellte Zeichnung. Gezeigt wird eine weibliche Wache; das Portrait wird aller Voraussicht nach für das Dialoginterface verwendet werden:


(Link)
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

20.10.2009, 19:00

boah *staun* jetzt wisst ihr warum ich im "BaviarinaDevel." Thread so abgegangen bin, weil man solchem menschen wie mvBarracuda mit dem nötigen Respekt behandlen sollte !

Nein ganz im Ernst es sieht einfach nur klasse aus !
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

mvBarracuda

Frischling

  • »mvBarracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

30

20.10.2009, 19:06

Hab grad erst den Thread von dem du sprichst gesehen :-) Da ging es ja hoch her *g*
http://www.parpg.net - post-apokalyptisches isometrisches Open Source 2d RPG sucht noch Mitstreiter

Werbeanzeige