Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

JürgenKDF

Frischling

Beiträge: 42

Wohnort: Krumhermersdorf

Beruf: Systemadministrator/Programmierer

  • Private Nachricht senden

51

02.03.2009, 09:10

So, ich glaube kaum das ich in irgend einer Form ein Taschentuch herausholen muß denn ob ihr hier was schlechtes über uns schreibt oder in China ein Sack Reis umfällt hat auf unser Leben wohl in etwa die gleiche auswirkung. Einzelbeispiele dafür wie ander wohl doch eher nicht profihafte Projekte in den Himmel gehoben werden muß ich ja nun wirklich nicht hier jetzt noch reinkopiern. Beispiel: Rocket Rage, hier wird bei jedem Beitrag der nach Kritik aussieht vom Moderator darauf hingewiesen das das Project ja abgebrochen wurde und man deshalb nicht erwarten kann das es gut läuft. Laut Gurke habt ihr aber an solche Projekte eine höhere Erwartung, komisch.
Das ihr euch hier für was Besseres haltet hat Gurke wohl deutlich hiermit gesagt,ich zitiere:

Ich denke mal das liegt daran, dass die Erwartungshaltung und Erfahrung der Leute hier anders ist, als in vielen anderen Foren. Keine Ahnung in was für einem Forum das Spiel noch gelandet ist, aber wenn es z.B. ein Sportforum war hat man da in der Regel hauptsächlich Leute, die die Leistung ganz allgemein ein Spiel programmiert zu haben bewundern.

Hier im Forum haben die meisten Leute selber schon Projekte über die Bühne gebracht und wissen daher worauf man achten kann / soll. Und sie empfinden keine Bewunderung für Leute die in der Lage sind ein Spiel zu programmieren, das können hier dafür zu Viele


Das sind Aussagen mit denen ihr euch Fremden gegenüber darstellt und die euer Bild in der Öffentlichkeit prägen, sowas ist peinlich.
So und jetzt zum DarkGDK Forum also wenn ich dich jetzt richtig vestehe haben die Leute dort einfach keine Ahnung und sind deshalb zu einem anderen Ergebnis gekommen richtig? Schaut euch doch einfach mal den Egoshooter an den dort ein paar Luete bauen, der sieht aber nich nach keine Ahnung aus.
Jetzt mal erlich, was will ich denn mit all dem sagen, ganz einfach ich erwarte ein wenig Freundlichkeit und Fairnis, das halte ich für selbstverständlich! Und hochgepuscht wurde das Ganze doch jetz durch Leute wie Gurke und Jevermeister. Und nochmal ganz deutlich, mein Eindruck der unfairen Behandlung ist nicht alleine aus disem Thread entstanden sondern aus einer Reihe von ich bezeichne es mal als unglücklichen Begegnungen mit diesem Forum.

So jetzt mal an raXor, dem offenbar aufgefallen ist wie man uns hier behandelt, zunächst mal danke für die freundlichen Worte die hier ja offenbar keine Selbsverständlichkeit sind. Ja du hast natürlich recht das uns noch Spiele fehlen, wir arbeiten daran. Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen einen kleinen Egoschooter mit einem Level sozusagen für zwischendurch noch nebenbei zu bauen und dort wiedermal kosenlos bereit zu stellen, damit erst mal zumindest noch ein weiters Spiel dort präsentiert werden kann. Dafür werde ich mir jetzt noch maximal 2 Wochen Zeit lassen. Zu userem schlechten Spiel was dort ja jetzt schon zu haben ist nochwas. Das verhalten der Maus kann man durch die Änderung des Fließkommawertes in der Maus_Speed.config beeinflussen, wem also das Beschleunigungsverhalten des Schlägers zu Indiereckt ist kann dort den Wert etwas herunternehmen. Wenn man sich die Leveldateien mal ansieht wird einem auffallen das die sehr einfach aufgebaut sind, mann kann also noch eigenen Level hinzufügen oder welche die einem nicht gefallen gegen Eigene austauschen.

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

52

02.03.2009, 12:34

Zitat von »"JürgenKDF"«

Jetzt mal erlich, was will ich denn mit all dem sagen, ganz einfach ich erwarte ein wenig Freundlichkeit und Fairnis, das halte ich für selbstverständlich!


Damit hast du Recht, ja.
Ich darf dich aber noch daran erinnern, dass nicht jeder Beitrag eines Mitgliedes der Community auch stellvertretend für den gesamten Rest ist.
Du hast konstruktive Kritik bekommen und auch (für mich gesehen!) überzogene, negative Kritik.
Soll sich jetzt jeder bei dir entschuldigen, der deiner Meinung nach unfreundlich war oder was für einen Sinn hat die Diskussion jetzt noch?

PS: http://www.darkgdk.de/index.php?page=Thread&threadID=1046 ist kein Stück besser. Kindergarten.

JürgenKDF

Frischling

Beiträge: 42

Wohnort: Krumhermersdorf

Beruf: Systemadministrator/Programmierer

  • Private Nachricht senden

53

02.03.2009, 12:52

Ja du hast recht die Diskusion sollte jetzt beendet werden, ich wurde aber um Stellungnahme gebeten, deshalb habe ich das dann eben auch getan. Also wenn alle damit einverstanden sind beenden wir jetzt einfach die Diskusion darum wie man sich anderen gegenüber verhält.

54

02.03.2009, 13:09

Zitat von »"JürgenKDF"«

Ja du hast recht die Diskusion sollte jetzt beendet werden, ich wurde aber um Stellungnahme gebeten, deshalb habe ich das dann eben auch getan. Also wenn alle damit einverstanden sind beenden wir jetzt einfach die Diskusion darum wie man sich anderen gegenüber verhält.

Ich nehm dich beim Wort! ;)
fka tm

Werbeanzeige