Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Stephan

Frischling

  • »Stephan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

23.02.2009, 12:08

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Guten Tag!

Zitat von »"Team Leader"«

Derzeitig arbeiten wir ( das MediasoftGames Team ) an MadQuiz, ein Spiel mit verückten Fragen, Scenen und Charakteren. Bei diesem Spiel wird kein Auge trocken bleiben. Mehr wird aber erst mal nicht verraten, sollte es Neuigkeiten geben werden wir an dieser Stelle wieder darüber berichten.


Ich hoffe, dass sich hier auch einige finden, die das freut. :D
Fragen können natürlich sehr gerne gestellt werden!
Viele Grüße,
Stephan

2

23.02.2009, 12:19

You don't know jack war jedenfalls der Hammer.
Allerdings tauchen sehr viele Leute mit wer weiß was für tollen Ideen auf, und von vielen hört man nie wieder. Deshalb bevorzuge ich Projektbeschreibungen, wo man schonmal ein wenig was sieht.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Stephan

Frischling

  • »Stephan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

23.02.2009, 12:39

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

You don't know jack war jedenfalls der Hammer.
Allerdings tauchen sehr viele Leute mit wer weiß was für tollen Ideen auf, und von vielen hört man nie wieder. Deshalb bevorzuge ich Projektbeschreibungen, wo man schonmal ein wenig was sieht.


Das stimmt, aber wir sind halt noch am Anfang. Doch wir beenden Projekte. Keine Sorgen deswegen haben :lol:

Ansonsten könnt ihr ja unser erstes Spiel einmal ausprobieren: http://www.mediasoft-gbr.de/stonedestroyer3d.html

Auf der Seite werden dann auch Screenshots zu MadQuiz erscheinen, die ich auch hier posten werde. ;)
Viele Grüße,
Stephan

4

23.02.2009, 12:45

Mmpf, zwar OT, aber trotzdem zur Website: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund? Ich weiß nicht... :?
fka tm

Stephan

Frischling

  • »Stephan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

23.02.2009, 13:01

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Mmpf, zwar OT, aber trotzdem zur Website: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund? Ich weiß nicht... :?


Ist nicht meine Website, sondern die vom Team Leader. Ich hätte ja eher zu Joomla oder Wordpress geraten ;)
Viele Grüße,
Stephan

6

23.02.2009, 13:10

Hab dich ja auch nicht direkt angesprochen. ;)
Kannst es ja weitergeben, dass der Text schlecht lesbar ist.
fka tm

Stephan

Frischling

  • »Stephan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

23.02.2009, 14:45

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Hab dich ja auch nicht direkt angesprochen. ;)
Kannst es ja weitergeben, dass der Text schlecht lesbar ist.


Mache ich natürlich ;)

Darf ich dann wissen wie StoneDestroyer3D ist? Das Spiel ist schon fertig. Natürlich weniger lang fesselnd als später MadQuiz, aber würd mich interessieren wie ihr es findet :)
Viele Grüße,
Stephan

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

23.02.2009, 15:03

Zitat von »"Stephan"«

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Hab dich ja auch nicht direkt angesprochen. ;)
Kannst es ja weitergeben, dass der Text schlecht lesbar ist.


Mache ich natürlich ;)

Ich hab dazu vor ein paar Wochen mal was geschrieben. Kannst ja mit weitergeben, falls Interesse besteht: http://www.whysoftwaresucks.org/what-to-do-about-it/a-practical-guide-to-text-layout/

9

23.02.2009, 15:05

Kannst das mit den Installern noch oben drauflegen Xardias. ;)
fka tm

10

23.02.2009, 15:21

Ihr (gehe mal davon aus, dass du zum Team gehörst Stephan) habt das Ganze denkbar unprofessionell aufgezogen.

Muss noch mal auf die Website zurückkommen.

Der Slogan "We love to entertain you": Warum kommt mir der so bekannt vor?

Die Seite strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern.
Kleines Beispiel?

Leeres Kontaktformular abgeschickt:

Zitat

Nachricht versand

Vielen Dank für ihr Intresse, wir werden ihre Anfrage bearbeiten
und ihnen schnellstmoglich Antworten.

Ihr MediasoftGames Team


Alles wirkt etwas, naja, altertümlich.

Dieser Eindruck setzt sich bei der Installation fort.
Das Spiel selbst gibt es in so vielen Varianten (übrigens auch eine in Davids Buch), von denen viele besser sind als eures.
Der Spielspass hält sich in Grenzen. Die Steuerung ist schlecht. Die Hintergrundbilder... :(
Wo sind die Optionen?
Also ich habe es gleich wieder deinstalliert (und den verbliebenen Rest manuell gelöscht).

Nichts für ungut. Für ein Anfänger- bzw. Hobbyprojekt würde ich es als Ok durchgehen lassen. Für eine Spieleschmiede, als die ihr euch ja darstellt, Daumen nach unten.
fka tm

Werbeanzeige