Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

25.02.2009, 13:05

Zitat von »"babelfish"«

Zitat von »"Task-Manager"«

hier surfen ja einige über Schul-/Firmen-Proxys -.-
https://pagewash.com


cool eigentlich waren so gut wie alle anderen Proxys gespert :lol:
nur da alles hier gespeichert wird ist dieser Proxy morgen bestimmt auch wieder dicht-.-
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

12

25.02.2009, 13:14

Zitat von »"Task-Manager"«

Zitat von »"babelfish"«

Zitat von »"Task-Manager"«

hier surfen ja einige über Schul-/Firmen-Proxys -.-
https://pagewash.com


cool eigentlich waren so gut wie alle anderen Proxys gespert :lol:
nur da alles hier gespeichert wird ist dieser Proxy morgen bestimmt auch wieder dicht-.-

http://pagewash.com ist bei euch wahrscheinlich schon gesperrt, aber meistens kommt keine Sau drauf die SSL Seiten zu sperren. Hier im Kantonsnetz ist aber fast nichts gesperrt (ausser proxys und spezielle Seiten), gibt ja auch auf youtube nützliche Sachen. Da wär es unproduktiv :p

Cosmoclown

Frischling

  • »Cosmoclown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

13

27.02.2009, 19:19

Zitat von »"babelfish"«


Habs mir gestern angeschaut, aber keine Zeit um Feedback zu geben :)
Sieht eigentlich sehr gut aus, auch grafisch ganz schön anzusehen. Die Diamanten wirken zum Teil ein bisschen "aufgeklebt", Schlagschatten und Ränder wirken da oft Wunder ;). Die Raumschiffe im Flugteil haben zum Teil eine zu grosse Kollisionsreichweite..


Ja, das mit der Kollisionsreichweite werde ich noch ändern. Hätte gar nicht gedacht, dass jemand so genau hinschaut. Respekt ;)

Schlagschatten sind eine gute Idee. Ich arbeite im Moment ja an zwei weiteren Minispielen, in denen ich schon Schatten eingefügt habe. Warum ich bei den Diamanten nicht auf die Idee gekommen bin, ist mir selbst ein Rätsel. :D

14

01.03.2009, 01:07

Schaut recht gut aus. Obwohl alles eigentlich schon alles ältere öfter verwendete Spiele ist es sehr gut umgesetzt und verlocken zum spielen. Klasse hoffe das beschränkt sich nicht nur auf die 4 gezeigten Level ;)

Beim Master-Mind spiel find ich, wäre eine andere Cursor-Grafik nicht schlecht, die WindowsMaus passt da irgendwie nicht rein. (Und den Strand im Hintergrund find ich in einem Code-knacke Spiel auch ein wenig unpassend.. aber ist jetzt eher eine persönliche meinung...)

Cosmoclown

Frischling

  • »Cosmoclown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

15

01.03.2009, 19:11

Zitat von »"Bertel"«


Beim Master-Mind spiel find ich, wäre eine andere Cursor-Grafik nicht schlecht, die WindowsMaus passt da irgendwie nicht rein. (Und den Strand im Hintergrund find ich in einem Code-knacke Spiel auch ein wenig unpassend.. aber ist jetzt eher eine persönliche meinung...)


Ich gebe Dir in beiden Punkten recht. Da wird auch noch nachgebessert. Mein Konzept sieht so aus, dass ich zunächst mal alle Minispiele zum Laufen bringen möchte. Danach nehme ich mir jedes Spiel noch einmal vor, um noch einige kosmetische Verbesserungen anzubringen.
Das wird sich auch auf den besagten Mauszeiger und die Hintergrundgrafik auswirken ;)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

01.03.2009, 19:18

Das schaut wirklich cool aus. Respekt. Bei dem Moorhuhn-Klon finde ich ist manchmal aber zu viel Ruhe. Es sollten mehr abgehen auf dem Bildschirm, dass man sich überlegen muss, was man jetzt abschießt und nicht alle 2 Sekunden mal ein auftauchendes Viech tötet

Cosmoclown

Frischling

  • »Cosmoclown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

17

01.03.2009, 19:29

Zitat von »"Fred"«

Das schaut wirklich cool aus. Respekt. Bei dem Moorhuhn-Klon finde ich ist manchmal aber zu viel Ruhe. Es sollten mehr abgehen auf dem Bildschirm, dass man sich überlegen muss, was man jetzt abschießt und nicht alle 2 Sekunden mal ein auftauchendes Viech tötet


Das stimmt. Die Monster tauchen im Moment noch zufällig auf. Ich habe geplant, in der fertigen Version neben den zufällig auftauchenden Monstern, auch noch dafür zu sorgen, in bestimmten recht kurzen Zeitabständen ein Monster zu aktivieren, so dass es keine Pausen mehr gibt.
Allerdings handelt es sich bei den gezeigten Levelen auch um die beiden einfachsten. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich dann in den Leveln 3 bis 10 noch.
Ansonsten freut es mich, dass ihr mich hier bestärkt und mir zeigt, dass ich wohl auf dem richtigen Weg bin :)

Werbeanzeige