Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.02.2009, 22:19

Skirmisher II [UPDATE 11 März]

Nach einiger Arbeit nähert sich mein erstes größeres Projekt dem Ziel

Name : Skirmisher II
Typ : Strategiespiel (davon gibt es hier ja nich so viele :D)
Rundenstrategie

Das Spiel ist ein bisschen an Warhammer angelehnt
Vorallem was Formationen angeht.
Die Regeln sind aber natürlich nich ganz so kompliziert.

95 % Fertiggestellt
Danke an meine beiden Bethatester auf Vista und Linux


Technik C++ und Allegro
Seit ein paar Tagen hab ich Ubuntu auf einem alten Rechner
installiert das Spiel wird also auch auf Linux zu haben sein

To do:

Bugs in der Kollision
Timer Feinabstimmung
Verbesserungen im Kampfsysthem
Ein kleiner lila Pixel unten rechts der immer dann
auftaucht wenn man das spiel auf vista spielt

Aufstellungsphase (Ubuntu version) :


(Link)


Screenie von einem kleinen Kampf leider fehlen da noch die animationen also sieht das
bis jetzt noch nich ganz so toll aus aber ich arbeite grad daran (Ubuntu Version);


(Link)

2

14.02.2009, 22:50

Wow, das wichtigste, nämlich das Menü haste ja. Der unwichtige Rest, das Spiel nämlich, kommt ja sicherlich auch bald.
http://www.tehadon.de
http://softpixelengine.sourceforge.net

3

14.02.2009, 23:02

Hm, wenn du 80% fertig bist,willst du uns entweder mit dem Bild ganz gewaltig auf die Folter spannen, oder du hast dich bei den 80% verschätzt...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

4

14.02.2009, 23:07

Seid mal nicht so gemein, ich bin schon gespannt was er zu bieten hat ;)

5

14.02.2009, 23:09

Re: Skirmisher II

Zitat von »"LuggLugg"«

(ingame screenshots kommen morgen)

Danke K-Bal!
Lassen wir uns mal überraschen! ;)
fka tm

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

6

15.02.2009, 00:43

sehr geile Figur im Menü... selbst gemacht?
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

15.02.2009, 10:45

heute ist ingame screenshot fällig :D
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

8

15.02.2009, 14:10

Zitat von »"peacemak3r"«

Wow, das wichtigste, nämlich das Menü haste ja. Der unwichtige Rest, das Spiel nämlich, kommt ja sicherlich auch bald.


Ja der unwichtige Rest ist irgendwann sicherlich auch fertig.
Wer braucht schon ein Spiel wenn man ein Menü hat an dem man Stundenlang rumdrücken kann :D

Zitat von »"SirForce"«

sehr geile Figur im Menü... selbst gemacht?


Ja die Figur ist selbstgemacht aber soo gut ist se nun auch wieder nich
ich werd se später mal ordentlich colorieren und bearbeiten
Aber freud mich wenns dir gefällt

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Hm, wenn du 80% fertig bist,willst du uns entweder mit dem Bild ganz gewaltig auf die Folter spannen, oder du hast dich bei den 80% verschätzt...


Ich war gestern Abend ziemlich müde und imageshack war sooooo langsam dann bin ich lieber mal ins bett gegangen
Ich glaub nicht das ich mich mit den 80% verschätzt hab ich schreib sorgfältig auf was ich getan hab und was noch zu tun ist aber mit
zuverlässigen daten wann was fertig ist ist das ja immer so ne sache :badgrin:

9

11.03.2009, 22:17

freu mich schon auf mehr Bilder, aber ich verfolge es ja schon ne weile, bist schon recht weit gekommen^^

Weiter so!

MFG Meifer

10

12.03.2009, 09:52

hehe, war wohl nichts mit den 2 Tagen :lol: naja wünsch dir trotzdem noch alles Gute bei deinem Projekt, vielleicht klappts ja diesmal :roll:

Werbeanzeige