Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

21

16.02.2009, 13:45

Hab da mal ne Frage, haste schon über ne Lizenz nachgedacht, es vielleicht in Betracht gezogen, den Source zu veröffentlichen? Würd mir da gerne ein paar Sachen anschauen ;)
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

16.02.2009, 13:56

Zitat von »"the[V«

oid"]Hm, im Hinblick darauf, dass ALSA immer mehr von Pulseaudio verdrängt bzw umkapselt wird, solltest du vielleicht in naher Zukunft Pulseaudio unterstützen ;) Und sonst kannst du das Spiel ja trotzdem starten lassen, halt ohne Sound.


Pulseaudio only würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Viele große Distris haben das schon per Default drin, aber viele Selbstbastler benutzen es nicht.

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

23

16.02.2009, 17:58

TheVoid: Habe ich schon geschrieben, einfach das machen, was hier steht ;)

http://forum.dna-games.com/viewtopic.php…60f5b2b8e797682

Ich werde wohl ganz einfach eine Konfigurations Datei machen, wo man seinen Context/Device selber wählen kann =)
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

24

25.07.2009, 09:31

Blubb.

Damits endlich mal offiziell ist, meine Game Engine ist im Moment erstmal auf Eis gelegt. Mir fehlt es eteas an Zeit... jedoch kann ichs in meinem, im nächsaten Jahr beginnenden, 3,5 Jahre dauernden Abitur (Studium?) und danach an der Uni weiterschreiben ;)

Im Moment bastel ich mit meinem AVR Controller rum... ;)
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

Werbeanzeige