Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.12.2008, 22:29

Pong

hi @ all,

ich hatte langeweile inner schule und da hab ich einfach mal angefangen pong zu proggen. jeder kennt pong also denk ich brauche ich nicht viel darüber zu schreiben^^.

das spiel ist noch nicht fertig aber in diesem zustand kann man ein bisschen spielen wobei der spielspass sehr darunter leidet.

was kann das ,,spiel" schon?

-kollisionserkennung
-ki funzt auch wenn sehr primitiv
-spieler kann mit maus bewegt werden


es ist auch kein graphisches highlight, das spiel dient zu 2 zwecken:

1: ich habe es bisher nie geschafft ein spiel mit dx zu proggen da ich immer zu viel auf einmal wollte^^
2: in der bbs mit html seiten zu machen suckt bei dem lehrer

nun warum stell ich es dann schon on?

ganz einfach:

ich suche bugs^^


erweiterungsvorschläge sind immer herzlich willkommen




http://rapidshare.de/files/41115861/Pong.rar.html

2

11.12.2008, 22:51

Re: Pong

Zitat von »"Bolle"«


ich suche bugs^^
Da es noch nichts zum Testen gibt kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen: Auf meinem System sind keine Bugs vorhanden. Zumindest keine die auffallen. Wenn der Ball an der linken Seite ins Aus geht siehts so aus als wäre er normal abgeprallt. Auf der rechten Seite blinkt er zumindest kurz.
Auch zum Testen sollten gewisse Grundfunktionen vorhanden sein. Eine KI, die einfach dem Ball folgt ist berechenbar und einfach zu programmieren, eignet sich daher auch recht gut. Und Punkte sollten vielleicht gezählt werden.

Aktuelle Vorschlagslist:
  • bessere KI(abgehakt)
  • Punktezählung(abgehakt)
  • Ball zurücksetzen wenn er im Aus war
  • Richtungsänderung des Balles beim Auftreffen auf den Schläger

3

11.12.2008, 22:55


4

12.12.2008, 00:21

d3dx9_39.dll fehlt

<-Windows XP

5

12.12.2008, 15:28

warum rapidshare.DE ? gibt doch fast niemanden mehr der das nutzt. nimm plz rapidshare.COM. ist der größte filehoster, und da hab ich premium. dankee :)

6

12.12.2008, 15:46

ich persönlich favorisiere einen hoster der nicht mit r anfängt.

7

12.12.2008, 16:12

Zitat von »"Genion"«

ich persönlich favorisiere einen hoster der nicht mit r anfängt.

Jo, ich hab mich gleich mit Grausen abgewandt...

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

12.12.2008, 16:14

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Zitat von »"Genion"«

ich persönlich favorisiere einen hoster der nicht mit r anfängt.

Jo, ich hab mich gleich mit Grausen abgewandt...


wollte das spiel hier eigentlich auch testen, aber als ich mit der maus auf dem link war und den hoster mit "r" gesehen hab hab ich mich wieder abgewendet. wenn du's wo anders hochlädst teste ichs mal ;)

9

12.12.2008, 20:31

lol, wieso diese abneigung gegenüber der r-seite?

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

12.12.2008, 20:47

Weil geschätzte 99,8% der Dateien auf Rapidshare sogenannte Sicherheitskopien sind und der Hoster dadurch seinen Ruf (und gleichseitig auch seine Existenzgrundlage) weg hat.

Werbeanzeige