Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

08.12.2008, 19:51

Wobei letzteres ja nicht wirklich ein Problem an sich darstellt. C-Castings funktionieren auch unter C++ ;)

Phili

unregistriert

12

08.12.2008, 19:53

@Genion
Was wiederum nicht wirklich ein Argument ist, weil alles was in C geht auch in C++ geht ;)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

08.12.2008, 19:54

okay, danke für die Auskunft :p ;)

14

08.12.2008, 19:59

Zitat von »"Phili"«

Außerdem finde ich es durch meine Beschäftigung mit Compilern und Parsern irgendwie cool, ein Programm in einer Sprache zu schreiben, für die ich, genug Zeit vorausgesetzt, warscheinlich auch einen Compiler schreiben könnte.


Da hab ich was gefunden was sich von C nicht direkt auf C++ übertragen lässt :P... aber lassen wir das, ist ja schließlich nicht das Thema ;)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

08.12.2008, 20:02

naaja, die schwierigen dinge in C++ wären wohl die Vererbung und die Templates, aber das sollte doch auch noch hinzukriegen sein, oder? :)

Und gcc wird meines Wissens momentan in C++ neu geschrieben :)

OOP bietet für umfangreichere Projekte einfach soviele Vorteile wo C doch an seine Grenzen kommt.

Phili

unregistriert

16

08.12.2008, 20:06

Ich hab nicht versucht irgendjemanden zu überzeugen, auf C umzusteigen, hab auch nie die Vorteile von C++ geleugnet. ;)

Ich hab nur die Gründe für mich genannt, in C zu programmieren.
Ich fände es aber super, wenn hier ein bisschen mehr Feedback über das Spiel wäre und ein bisschen weniger Grundsatzdiskussionen. :p ;)

17

08.12.2008, 20:10

Dann mal zum Spiel: Grausiges Fahrverhalten, nette Grafik, Bildschirmverhältnis hätte nicht unbedingt quadratisch sein müssen, bei zwei Spielern könnte man die blauen Balken entfernen (oder schwarz färben :D)
weiteres Feedback wenn mein Bauch gleich voll ist.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

18

08.12.2008, 20:29

Re: Carpet Curving

Zitat von »"Phili"«


Ich habe das Projekt ursprünglich für einen Wettbewerb programmiert, was den Vorteil hat, das es ausführlich in einer pdf-Datei dokumentiert ist.


Welchen Wettbewerb?

Anonymous

unregistriert

19

08.12.2008, 20:42

Würde mich auch interessieren....kann man da noch mitmachen? oO

Phili

unregistriert

20

08.12.2008, 20:56

Da kann man natürlich nichtmehr mitmachen, ich will mir doch nicht unnötig Konkurenz verschaffen. :D :lol: :D :lol:
http://www.iaf.hs-karlsruhe.de/ice/ice/nestler/index.php?id=52
3. Platz...
Letztes Jahr war ich erster :) .

Werbeanzeige