Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

31

09.12.2008, 17:36

Gar nicht schlecht! Auf jeden Fall wesentlich besser als das, was ich noch in Erinnerung hatte! :)
Also ich finde das "Fahr"verhalten ganz gut. Erinnert mich ein bisschen an das Boot-Rennspiel von TGGC.
Wenn du noch Sound (und vielleicht Online-Highscore) einbaust, könnte das noch richtig spaßig werden.
Ist das jetzt ein Software-Renderer?

Phili

unregistriert

32

09.12.2008, 18:01

@David Scherfgen
thx

Zitat

Wenn du noch Sound (und vielleicht Online-Highscore) einbaust, könnte das noch richtig spaßig werden.

Jetzt werde ich wohl nichts mehr dran ändern. Ich hatte ursprünglich sowas in der Art im Hinterkopf:
http://www.youtube.com/watch?v=Mc99hBHcQZA
Also so Orientalische Saz-Musik.
Habs dann aber doch nicht eingebaut, habs irgendwie vergessen und dann auf den letzten Drücker wars mir zu stressig.

Zitat

Ist das jetzt ein Software-Renderer?

Nein, OpenGL.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

33

09.12.2008, 19:04

Eventuell habe ich ja dei "Lösung" zu deinem "C++ Problem":
Ich habe manchmal die schnautze auch voll und will mal wieder so richtig low level was machen. Ich hab x86 Assembler gelernt und code immer mal wieder ein bisschen an einem FAT 12 Bootloader (Unter Linux, hier gefallen mir die Tools i-wie besser). Eventuell werde ich damit auch mal fertig (ich änder immer wieder etwas und es gibt auch noch n paar FAT Probleme), dann kann ich ja mal überlegen, ihn zu veröffentlichen. C ist schon ganz interessant, aber ich bevorzuge dann doch C++ und meinen Bootloader zum Ausgleich.

Socke

Phili

unregistriert

34

09.12.2008, 19:28

@Faule Socke
Ich hab mich auch vor einiger Zeit mal daran versucht, aber bald die Lust verloren.
Garnichtmal nur weil Assembler extrem Low-Level ist, sondern weil mich die ganzen Willkürlichkeiten der Hardwarebedienung genervt haben.
Allerdings arbeite ich derzeit an was viel lustigerem: ein echter Compiler von (einem Teil von) C nach x-86 Assembler ;) .

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

35

09.12.2008, 22:34

Hehe an C hat man noch Freude, ich glaube, an C++ würde mir die Lust vergehen. In welcher Sprache schreibst du ihn?

Socke

Phili

unregistriert

36

10.12.2008, 14:27

@Faule Socke
In C natürlich. 8)

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

14.12.2008, 00:41

Kann dir die AVR-Microcontroller empfehlen. DAS ist richtig Lowlevel.
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MTQ5OTgxOTk=&w=OTk4OTU4&ts=0

Sehr günstiges Einsteigerboard. Zwar kein x86-Assembler, aber auch sehr leistungsfähig. Alternativ gibts sogar einen C Compiler dafür. Da merkt man erst, wie schnell eigentlich 16 Mhz sind :lol:

Werbeanzeige