Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

71

22.03.2011, 12:53

Ich bin echt zu gespannt auf eine neue Demo Version. :D
Die letzte liegt schon anderthalb Jahre zurück ^^

72

24.03.2011, 12:34

Hallo,

@Wirago:

An diesem Projekt arbeiten im Moment 1,5 Leute. Der Häuptling bis ich selber und dann erhalte ich von meinen beiden Söhnen ein paar Hinweise und Tipps zur Story und Grafik und ein paar Modelle.

@Schrompf:

Zum Gameplay hat man bisher ja noch nichts sehen können (Kampfszenen ....). Da habe ich aber bereits schon einige Dinge fertig. Das werde ich dann mal in einen kleinen Video zeigen. Viele Dinge funktionieren bereits (Inventar, Heilung, Mana ....). Das kann man natürlich hier noch nicht sehen.

@babelfish:

Eine Demo würde ich gerne mal zum Download anbieten. Das wird aber noch etwas dauern, da ich vor habe, das dann als Vorgeschichte anzubieten auf der man dann später weiterspielen kann. Ob das so geht wie ich mir das vorstelle kann ich aber noch nicht sagen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, Andreas

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

73

26.03.2011, 14:40

Freut mich immer Projekte zu sehen, die über einen langen Entwicklungszeitraum ständig weiterentwickelt werden. Es sieht wirklich gut aus.
Zum »Wüstenlook« würde ich aber vorschlagen, die Szenen grundsätzlich etwas heller zu beleuchten und evtl. den Sand etwas mehr reflektieren zu lassen. Wenn du dir mal Bilder von Wüsten ansiehst, dann wirken die immer sehr hell und warm. Bei dir wirkt es als wäre der Himmel ein bisschen bedeckt. Darf also ruhig ein bisschen heller sein, um die Atmosphäre einer heißen ausgedörten Wüste zu fördern ;).

Jaymz

Frischling

Beiträge: 16

Wohnort: Steiermark / Österreich

  • Private Nachricht senden

74

27.03.2011, 01:56

Wow.

Sieht super aus.

lg

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

75

08.04.2011, 21:37

Mich würde mal interessieren woher/welche Hintergrundmusik du für das obige Video verwendest (ja ich finde sie ganz entspannend ;)).
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

76

25.09.2011, 15:06

Hallo liebe Community,

ich habe meine Demo von Goldstein überarbeitet. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

1) der Grafikspeicher wurde um 1/3 verringert
2)
die Größe des Bildschrims und der Panels wird an die jeweiligen
Bildschirmauflösung des Nutzers angepasst (min. 1024x768 Pixel)
3) Ecken und Stellen, an denen sich der Spieler festlaufen konnte wurden (hoffe ich) alle beseitigt
4) das Speichern und Laden sollte jetzt fehlerfrei funktionieren
5) Das Intriovideo habe ich aus dem Programm genommen.
6) Die Setuproutine habe ich auch weggelassen
7) Das Durchlaufen der Häuser ist jetzt nicht mehr möglich

Das waren erstmal die hauptsächlich Knackpunkte meiner ersten veröffentlichten Version.



Folgende Punkte werde ich später noch aufnehmen:

1) ein Questtagebuch
2) Hintergrundgeräusche
3) evtl. einen Shader für die Bodentexturen
4) Mauszeiger ändern
5) Laufgeschwindigkeit de Spielers vareieren
6) ?????

Diese Dinge werde ich dann später angehen.

Ihr
könnt euch die neue DEmo hier herunterladen: [url]http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.php?option=com_content&view=article&id=90&Itemid=56[/url]


Über Rückmeldungen und Anregungen zum Spiel würde ich mich wie immer freuen.

GRuß, Andreas

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

77

30.09.2011, 21:28

Hallo Grinseengel!

Was mir zuerst aufgefallen ist, die musik am anfang ist wunderschön ist die selbstgemacht? Nur der übergang wenn sie aus ist und neu beginnt könnte noch eine spur unauffälliger gestaltet werden aber das ist auch schon alles ;)

Leider ist die version so verbugged dass sie kaum spielbar für mich ist sie ist jetzt 2 mal abgestörzt bevor überhaupt was spannendes passiert ist.

1) Die Tastaturbelegung die ich am anfang deines threads geunden ahab stimmt nicht mehr, ansprechen tut man jetzt mit space und dieses charakterfenster mit c gibts nicht das kommt jetzt mit escape
2) Wenn man mit ALT+TAB das spiel verlässt, zb um nachzusehen wie man das spiel steuert ;), stürzt das ganze spiel ab sobald man es wieder öffnet
3) Es hat etwas 3 minuten gedauert bis ich in der lage war die hübsche Dame anzusprechen oder die Tür zu öffnen -sprich Objekte zu aktivieren. Erst dann wurde auch der zugehörige Name angezeigt sobald ich sie anvisiert habe. Nachdem ich das haus verlassen hab wd 3 minuten dasselbe spiel bis es wd ging
4) Ich bin mehrmals in der wand stecken geblieben, konnte mich aber befreien indem ich rückwärts gging also nicht so schlimm
5) Als ich außerhalb des hauses endlich jemanden ansprechen konnte stürzte das Spiel zum 2. mal ab. Da verging mir leider die lust es weiterzuprobieren aber weil es so cool aussieht und die musik so toll ist werd ichs morgen nochmal probieren denk ich ;)
6) Wenn man gleichzeitig geht und hüpft hört man mim hüpfen gar nicht mehr auf ^^
7) Ja, wirklich schön gemacht, das wars was mir nach so ca 5 min spielen aufgefallen ist, von der story und gameplay und so hab ich hallt noch nix mitgekriegt...

78

27.01.2014, 19:24

Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit arbeite ich mal wieder am TdG. Es geht ja immer noch darum die erste Aussenwelt nach Stadt Goldstein (Demo ist ja schon fertig) mit Leben zu füllen. Ein wichtiger Bereich ist der Aussenposten, die den Übergang in die weiteren Welten vor Ungetümen und Monstern schützt. Hier kommt man nur mit der Genehmigung der hiesigen Wachen weiter. Im Moment ist der Bereich zu etwa 90% fertig. Was dann noch fehlt sind die Missionen und die Interaktionen mit den Rittern und Wachen.

Hier ein paar Bilder:



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


Gruß, Andreas

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

79

28.01.2014, 20:28

lob

sieht supi aus und auch die grafiken sehen nicht schlecht aus , auch die unterschiedlichen landschaften in screenshots und videos sehen sehr sehr interressant und abwechslungsreich aus . ein kleiner tipp : bei deinem letzten veröffentlichtem video ist mir aufgefallen das die animation der personen und deren wirkliche geschwindigkeit irgendwie nicht so richtig zusammenpassen wollen . lange rede kurzer sinn , mein tipp ist einfach mal die geschwindigkeit ein wenig anpassen, das gibt meiner meinung nach ein besseres gamefeeling und nach langjähriger gamererfahrung kann ich sagen das unpassende geschwindigkeiten im kennerauge echt stechend auffallen.
dennoch ein riesenlob , vor allem tag/nacht/wetter zyklus ist eine hute sache und auch die abwechslung der modelle und texturen sehen gut aus , da wurde am richtigen fleck investiert denn wenn eins nicht toll aussieht , dann ist es 10 million mal dasselbe modell/dieselbe textur.
auch das wasser gefällt mir sehr und die texturen der umgebung sehen einladend aus nur die personen ... daran muss leider noch ein wenig gefeilt werden meiner meinung nach :D dennoch ist das ganze auf einem guten wege :P
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

80

29.01.2014, 01:53

wow, schon mal respekt dafuer das du jetzt insgesamt schon fast 6 Jahre bei dem Projekt bleibst!
Freu mich darauf wenn du die naechste demo zur verfuegung stellst ;)

Werbeanzeige