Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

29.12.2008, 20:11

Hallo Frede,

danke für dein positives Feedback.

Das mit dem Lens-Flare bei schlechtem Wetter werde ich mir nochmal ansehen. Das macht Sinn.

GRuß, Andreas

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

31.12.2008, 16:04

Finde das sieht schon sehr gut aus! Weiter so! :)

23

05.01.2009, 00:24

Hui, schaut cool aus (ich wünscht mal ich könnt so was)

GOGOGO weiter so.

Darf ich dirn Tipp geben ^^ versuch mal mehr mit Licht zu spielen, Licht beeinflusst die Spieler. :? *frech bins* :oops:
Account wurde gelöscht

24

10.01.2009, 19:50

Hallo S.E.N,

ja die Lichteffekte, besonders der Schattenwurf fehlt noch. Allerdings ist das nicht so einfach umzusetzen, da realtime Shadow zu sehr auf die FPS geht.

Ich werde daher erstmal Versuche mit einer Shadowmap durchführen. Die Ergebnisse werde ich dann posten.

GRuß, Andreas

25

24.01.2009, 20:24

Hallo,

ich habe an meinem Projekt etwas weiter gearbeitet. Neben ein paar neue Bildern habe ich auch einen neuen Ingame-Video fertig.

Den Video könnt ihr euch unter : http://www.3dgs-hobbyschmiede.de ansehen. Dort unter - downloads - tdg-videos.


(Link)



(Link)



(Link)


Gruß, Andreas

26

24.01.2009, 20:46

Das Wasser und die Demonstration des Wetterwechsels schauen echt
sehr gut aus, Lob!
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

27

25.01.2009, 11:53

Sehr gute Arbeit. Mir gefällt die Umgebung sehr gut auf den letzten 3 Bildern.
Besonders das 1. Bild mit der Brücke, dem Wasserfall, sehr schön!

Und das Wasser sieht einfach nur super aus, aber ich wiederhole mich. :)

Was mir allerdings auffällt ist, dass der Wasserfall im 2. Bild etwas zu tief liegt und zu hoch aufs Wasser aufkommt. Ich weiß nicht ob dies so gewollt ist, was möglich wäre, da es auf dem 1. Bild perfekt ausschaut.

Und die Landschaft im 3. Bild sieht auch sehr schön aus.

Es ist schön zu sehen, dass an einigen Projekten gearbeitet wird und man Fortschritte erkennen kann.

Edit:
Habe mir eben paar Videos angeschaut. Die Stadt und die Landschaft sieht echt gut aus. Der Tag und Nachtwechsel sehen ebenfalls schön aus.

Was mir nicht so gut gefällt: Die Stadt wirkt ein wenig leblos. Menschen, die ihre Arbeiten und Tätigkeiten nachgehen, Schlafen gehen etc. fehlt, insofern ich es beurteilen kann. Vieleicht hast du im Video nur das falsche Stadtviertel gezeigt. ;)
MfG

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen" - Benjamin Franklin

28

01.02.2009, 11:07

Hallo Speranza,

Zitat

Was mir nicht so gut gefällt: Die Stadt wirkt ein wenig leblos. Menschen, die ihre Arbeiten und Tätigkeiten nachgehen, Schlafen gehen etc. fehlt, insofern ich es beurteilen kann. Vieleicht hast du im Video nur das falsche Stadtviertel gezeigt.


Nein das ist nicht das falsche Stadtviertel :) Ich habe zwar noch einen anderen Stadtbereich, aber auch dieser ist noch nicht bevölkert. Die Modelle sind einfach noch nicht fertig (noch nicht animiert).

Gruß Andreas

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

29

01.02.2009, 11:46

Gefällt mir gut! Jetzt fehlt nur noch etwas LEBEN, dass ist wirklich sehr hübsch! Eventuell könntest du mehr Ambient-sounds reinpacken... Man bemerkt schon, dass es nicht viele sind ;)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

30

10.02.2009, 21:47

Hallo,

ich habe hier ein paar neue Bilder von meinem Projekt. Im Augenblick bearbeite ich die Bergstation und den dazugehörigen Bereich.
Viel ist dort noch nicht zu sehen außer ein paar Büschen und Bäumen. Man erhält aber schon mal eine ganz gute Draufsicht
auf den unten liegenden Level Federheim.


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


Weitere Infos unter: http://www.3dgs-hobbyschmiede.de
und neues Forum: http://forum.3dgs-hobbyschmiede.de/forumneu/

Gruß, Andreas

Werbeanzeige