Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

91

12.01.2016, 11:44

Gefällt mir auch richtig gut. Weiter so ;)

92

06.02.2016, 18:50

Ich habe einen kleinen Video hochgeladen. Zu sehen ist der Marktplatz der zentralen Stadt. Ton fehlt noch und hier un da bestimmt noch ein paar Details die einen Marktplatz dann so richtig komplett machen.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=NXdiBWUUPdg

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

93

06.02.2016, 19:03

boa die Schritte sind brutal laut zum "Rest". 8o
habe es mir aber mit einer Wald Geräusch Kolisse angeguckt, wird es eine Demo geben? Ich würde es gerne mal spielen.
Und noch eine Frage: Meinst Du Dein Spiel Läuft auch auf einem Laptop (intel HD, 4x2.3Ghz, 4GB Ram)?
Grüße @Zimmer

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

94

08.02.2016, 11:40

Und noch eine Frage: Meinst Du Dein Spiel Läuft auch auf einem Laptop (intel HD, 4x2.3Ghz, 4GB Ram)?
Grüße @Zimmer

Das sollte meiner Einschätzung nach mit Gamestudio kein Problem sein. Ich arbeite und spiele mit einem 1,4 Ghz AMD Dualcore mit 2GB RAM, dabei läuft sogar die Unreal Engine recht gut. :rolleyes:
@grinseengel Sieht wie immer großartig aus! ;) Lediglich die Kamera scheint im Youtube-Video zurzeit noch etwas deplatziert und unruhig.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

95

08.02.2016, 12:38

Grundlegend sieht das ganze ganz hübsch aus, zumindest auf Bildern. Die Texturierung und die Effekte finde ich super, nur die ganzen Animationen wirken sehr, sehr hölzern. Da solltest du nochmal ansetzen. Vll würden auch ein paar Tiere, wie z.B. Vögel die beim Vorbeigehen wegfliegen oder dergleichen der Szene gut tun.
Warum pausieren manchmal die Schrittsounds?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

96

08.02.2016, 12:55

Das sollte meiner Einschätzung nach mit Gamestudio kein Problem sein

habe nicht gewusst dass, Grinseengel wieder mit dem 3dGamestudio angefangen hat. Gamestudio ist natürlich sehr sparsam was Rechnerleistung angeht.

97

09.02.2016, 08:25

@zimmer:

Zitat

habe nicht gewusst dass, Grinseengel wieder mit dem 3dGamestudio angefangen hat. Gamestudio ist natürlich sehr sparsam was Rechnerleistung angeht.


Zitat

boa die Schritte sind brutal laut zum "Rest".
habe es mir aber mit einer Wald Geräusch Kolisse angeguckt, wird es eine Demo geben? Ich würde es gerne mal spielen.
Und noch eine Frage: Meinst Du Dein Spiel Läuft auch auf einem Laptop (intel HD, 4x2.3Ghz, 4GB Ram)?


Die Performance beim Gamestudio ist aber auch stark davon abhängig was man alles im Level unterbringt. Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Das Projekt habe ich auch nicht mit Gamestudio sondern mit GameGuru erstellt. Ich werde mal probieren wie sich mein bisheriges Projekt auf einem Laptop etc. verhält. Ich ahbe im Rechner eine Geforce 670gtx verbaut. Ich melde mich dann wieder.

@Gamingtypen:

Zitat

@grinseengel Sieht wie immer großartig aus! ;) Lediglich die Kamera scheint im Youtube-Video zurzeit noch etwas deplatziert und unruhig.


Danke :) Die Kamera ist in der RPG-Perspektive leider noch nicht optimal. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich nicht doch die Variante wie in Morrowing verfolgen werde.

@anti_freak:

Zitat

Grundlegend sieht das ganze ganz hübsch aus, zumindest auf Bildern. Die Texturierung und die Effekte finde ich super, nur die ganzen Animationen wirken sehr, sehr hölzern. Da solltest du nochmal ansetzen. Vll würden auch ein paar Tiere, wie z.B. Vögel die beim Vorbeigehen wegfliegen oder dergleichen der Szene gut tun.
Warum pausieren manchmal die Schrittsounds?


Den Level mit kleinen Tieren zu erweitern ist eine gute Idee. Der Sound der Laufgeräusche passt noch nicht (Art des Sounds und Wiedergabe). Da hast du Recht.

Wie immer gute Rückmeldungen von euch. So bleibt man nicht arbeitslos :D :D :D :D

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

98

09.02.2016, 09:03

Weiterhin sollte vielleicht noch der Boden so angepasst werden, dass er nicht mehr so stark glänzt (kann man sich auch für die anderen Objekte der Szene überlegen, auch wenn es mir nur beim Boden negativ aufgefallen ist), und die Kameraführung sollte weniger wackelig sein. Im Moment sieht es so aus, als wäre die Rotation der Kamera schneller fertig, als das Anpassen der Position. Entweder sollte beides gleichzeitig gemacht werden oder es sollte mit einer sinnvollen Interpolation gearbeitet werden.
Weiterhin schienen die Laufgeräusche die einzigen Geräusche im Spiel zu sein. Später sollte es auch aus der Umgebung Geräusche geben (Gespräche der Menschen um den Spieler herum, Geräusche aus deren Handlungen (bspw. Laufgeräusche) und wahlweise kann das ganze mit Musik unterlegt werden. (Vieles davon kann man zwar zu Polishing zählen, es kann aber einen großen Vorteil bringen, wenn bestimmte Dinge schon etwas früher eingebaut werden. Sowohl für den Spieler/Zuschauer, als auch für den Entwickler -> Motivation.)

Die Laufgeräusche scheinen immer an der gleichen Stelle stehen zu bleiben, als wäre es eine einzige Audiodatei mit langer Pause am Ende, die geloopt abgespielt wird.
Wahrscheinlich wolltest du mit dem Video nur die neuesten "Errungenschaften" bei deinen Entwicklungen zeigen. Gut wäre es wohl, wenn dennoch bereits vorhandene Spielmechaniken (sofern vorhanden) in den Videos zu sehen wären (nicht zwingend alle möglichen). So sieht man auch, dass es sich tatsächlich um ein Spiel handelt, und nicht nur um eine hübsch zusammengestellte Umgebung.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

99

09.02.2016, 09:48

@Grinseengel: Hast Du was durcheinander gebracht?
das mit dem gamestudio war von gamingtypen und das mit der Sound Idee war von mir

100

09.02.2016, 11:39

Zitat

@Grinseengel: Hast Du was durcheinander gebracht?
das mit dem gamestudio war von gamingtypen und das mit der Sound Idee war von mir



Ok, bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;(

Werbeanzeige