Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

181

20.01.2018, 19:40

Ich gestalte gerade ein kleines Dorf in Küstennähe. Hier wird der Spieler seine ersten Quests erhalten.


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

182

25.01.2018, 19:32

Damit ihr einen Überblick über die Größe der Spielwelt erhaltet, poste ich mal ein Bild von der Insel.

Die Screenshots die ich bisher eingestellt habe stammen aus der Region die ich mit dem roten Punkt oben links auf der Karte gekennzeichnet habe.


(Link)

183

03.02.2018, 18:26

Hallo Community,

hier ein paar Bilder aus der Taverne. der Spieler wird mit einigen NPC's reden können uns Aufträge erhalten.



(Link)



(Link)



(Link)

184

11.02.2018, 11:35

So, jetzt habe ich meine Taverne mochmal etwas überarbeitet. Es fehlte ja eine entsprechende Ausleuchtung und der Schattenwurf. Aktuell sieht die Szene jetzt so aus:



(Link)

185

11.02.2018, 12:43

Sehr stimmungsvoll!
Nur die Figuren finde ich etwas zu hell (Ambient?) geraten.
fka tm

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

186

11.02.2018, 17:30

Licht

Die Schildbürger haben das Licht mit Eimern in das (Rat)Haus getragen. :vain:
Was ich damit sagen will ist, dass die Gebäude von aussen Fenster haben, innen anscheinend aber nicht?
Fenster würden die Beleuchtung (am Tag) von selbst definieren.

Für eine Nacht-Szene ist die Beleuchtung imho gut gelungen - auch die Figuren die man (wegen der besonderen Rolle) auch besser hervorheben darf.

PS: wo kann ich das Spiel 'downloaden'?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mercuryus« (11.02.2018, 17:48)


187

13.02.2018, 21:09

@mercuryus

Zitat

PS: wo kann ich das Spiel 'downloaden'?


Das Spiel steht noch nicht als Download zur Verfügung. Ich arbeite im Moment an einer kleinen Demo die einen Teil des gesamten Levels spielbar machen wird.

188

16.02.2018, 22:27

Hier ein Blick von einem Haus auf den kleinen Hafen:

Bei Tag:

(Link)


Bei Regen:

(Link)


Bei Sonnenuntergang:

(Link)


Bei Sonnenaufgang:

(Link)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

189

17.02.2018, 07:28

Für mich grafisch sehr gelungen! Sehr malerisch. :)
Kann verstehen, dass Dir das gestalten Freude bereitet.

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige