Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

161

10.04.2016, 18:33

Ok, das mit der Auflösung der Bilder werde ich zukünftig ändern. Vielen Dank für das ermunternde Feedback.

@zimmer:

D

Zitat

Es wird wohl ein Mittelalter Spiel mit eher realistischen Objekten oder wird es auch Drachen geben?
Weil ich noch immer keine Vorstellung habe was das Spiel werden soll.


Der "Turm der Gezeiten" wird ein klassisches RPG Spiel werden. Ich werde demnächst mal die Grundstory posten. Vorweg schon mal folgender Plot:

Der Turm der Gezeiten steht in der Stadt Goldstein. Das ist die große Stadt in der Mitte der Karte. Im Inneren gibt es vier Schreine die jeweils mit
einem Edelstein bestückt sein sollten. Diese Steine sind durch einen Überfall von Landstreichern gestohlen und in der gesamten Welt verteilt worden. Diese vier Schreine stellten aber das Gleichgewicht zwischen den unterschiedlichen Völkern sicher. Da das Gleichgewicht jetzt immer mehr ins Wanken gerät, kriechen nach und nach nicht so freundliche Kreaturen aus dem Boden. Deweiteren sind sich die Völker und einig und zerstritten. jetzt muss der Spieler natürlich das Gleichgewicht wieder herstellen und die Edelsteine zum Turm der Gezeiten zurückbringen. Soweit die Hauptstory. Natürlich wird es zahlreiche Nebenquests geben.

Ich bin gerade dabei mein Interface zu erstellen und mich mit LUA anzufreunden. Daher habe ich mal einen kleinen neuen Film hochgeladen. Ich habe mich jetzt mal für die First-Person Perspektive entschieden und einen Bogenschützen gewählt.
Nach dem ein NPC erledigt ist, erhält man Erfahrungspunkte die im Interface unten blau angezeigt werden (Balken). Die Lebensenergie ist der rote Balken.

Hier der kleine Film: Video

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

162

10.04.2016, 19:32

Danke für den Plot und den Bogen finde ich super :thumbup:

163

11.04.2016, 10:21

Ich bin auch noch nicht sicher ob ich mich für First-Person Perspektive entscheiden werden. Ich persönlich finde diese Ansicht besser, da man sich immer mehr im Geschehen befindet. Aber das ist ja doch sehr subjektiv.

Das Video ist ja auch nur eine Demo. Die Stimmen der Kriegerin erinnern ja eher an einen Horrorfilm. Ich wollte aber nur mal zeigen, dass es bereits schon etwas Gameplay gibt, wenn auch bescheiden.

Drachen habe ich im Moment noch nicht. Würde ich gerne haben :D

Mein GUI hat ja schon Ansätze von Inventar, Waffen, Alchemie (Dinge die man herstellen kann).
Ein Dialog- und Missionssystem muss ich noch einbauen. Das fehlt noch komplett.

Natürlich bin ich noch weit entfernt von einem fertigen Spiel. Allerdings geht das doch recht gut voran.

In meinem alten Projekt habe ich ja die Dialoge nur mit Text darstellen können. Mal sehen ob ich das mit diesem Projekt anders lösen kann.

Es ist ja ein Hobbyprojekt. Daher will und kann ich mich mit einem aktuellen Spiel in diesem Bereich auch nicht messen.

Mir macht das einfach Spaß wenn ich etwas für meine Möglichkeiten ansehnliches hinbekommen.

Daher freue ich mich immer über Feedback zu meinen bisher veröffentlichten Ergebnissen. Viel Zeit habe ich ja für mein "Hobby" auch nicht. Daher nehme ich diese Informationen immer sehr gerne auf.

Ganz toll wäre es natürlich auch, wenn dann später auch mal jemand das Projekt spielen würde.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

164

11.04.2016, 13:49

Zitat

Es ist ja ein Hobbyprojekt. Daher will und kann ich mich mit einem aktuellen Spiel in diesem Bereich auch nicht messen.

mit nicht aktuellen kann sich Dein Projekt schon messen.
Die Höhenunterschiede im letztem Video und die Anordnung der Häuser sorgen für Abwechselung und es ist anders als das was ich bisher gespielt habe.
Die dichten Wiesen sind ein Plus Punkt und auch das Licht sieht schön aus.

P.S. Ich würde das Spiel gerne testen. zu Beginn wenigstens um zu Testen ob es auf meinem Laptop gut funktioniert

165

05.12.2017, 10:54

Hallo,

ich habe ja schon länger nichts mehr hier im Forum gepostet. Erst im Sommer habe ich wieder etwas Lust gehabt an meinem Hobby-Projekt weiterzuarbeiten. Es hat sich viel getan. Ich habe eine neue Location erstellt und eine erste kleine Quest habe ich auch schon implementiert. Ich habe von dem aktuellen Stand mal ein kleines Video eingestellt. Sollte es nicht automatisch in Full-HD starten, dann stellt es bitte um.

https://www.youtube.com/watch?v=uqVE8rjOEEQ

166

05.12.2017, 14:14

Sieht nett aus. Vor allem die Modelle gefallen mir. Hast du die selbst gemacht?

167

08.12.2017, 17:44

Danke!

Ich bin kein guter Modellierer. Daher sind die Modelle käuflich erworben.

168

12.12.2017, 19:06

Hier ein kleines Video vom Level. Eine kleine Quest ist auch schon dabei.


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

169

12.12.2017, 20:07

Sieht richtig nett aus :thumbup:

170

12.12.2017, 22:00

Ist das, das richtige Video? Das hattest du doch schon einmal gepostet ;)

Werbeanzeige