Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

151

24.03.2016, 16:47

Zitat

Wird die Mine begehbar? So als Dungeon?


Ja, sämtliche Höhlen und die Mine werden begehbar sein. Hier kannst du das schon mal sehen.

Höhle:


(Link)



(Link)


Mine:


(Link)



(Link)

152

24.03.2016, 17:12

kann es sein, das dein Charakter etwas "schwebt" oder ist lediglich der Schlagschatten nicht ganz richtig (1. und 2. Bild).

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

153

24.03.2016, 17:47

Also mir gefallen die Glühwürmchen und die restliche Beleuchtung sehr gut. 8o Auch das die Pilze so groß sind gibt dem Ganzen einen leichten Hauch von Wonderland. Was ja nicht verkehrt ist. Efeu oder Moos könnte man noch einbringen. Muß aber nicht. :hmm: Wächst ja eigentlich in Höhlen auch nicht.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

154

25.03.2016, 00:14

Also bei den Bildern fühle ih mich in die guten alten "Gothic-Zeiten" versetzt...
Ich mag pewn.de.

155

05.04.2016, 21:49

Hallo, habe ja lange nicht Neues zeigen können. Jetzt habe ich wieder etwas Zeit gehabt an meinem Projekt weiterzuarbeiten.
Hier mal ein Schnappschuss der Burg.


(Link)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

156

05.04.2016, 22:10

bitte die Bilder nicht mehr so groß machen, das laden dauert zu lange

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

157

06.04.2016, 08:37

Ich muss ja auch mal sagen, dass dir das Gestalten von Umgebungen ziemlich gut liegt. Wirkt alles so, als ob das da sein sollte :). Hier und da könnten noch ein paar Details hin, wie bspw. rechts bei dem Haus, bei der Wand die man neben der Tür sieht etwas mit Sträuchern oder Fässern bedecken. Dann sieht das nicht so karg aus.

Schön dranbleiben!

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

158

06.04.2016, 09:05

Ich bin der gleichen Meinung. Man könnte das Bild glatt einrahmen und an die Wand hängen. :)

@zimmer - Die Bilder sind ok. Das Problem liegt wohl eher bei Dir. :rolleyes: Oder hab ich so ein schnelles Netz? :whistling:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

159

06.04.2016, 09:39

Das Problem ist einfach, dass die Bilder eine extrem hohe Auflösung haben und dann doch runter skaliert werden. Bei mir dauert das auch ein paar Sekunden, bis die Seite ordentlich bedienbar ist. Fände es auch besser, wenn die nicht so extrem hoch auflösend wären (grade im Zeitalter von begrenztem Datenvolumen...).
Man kann ja auch ein etwas kleineres Bild hier in den Text einfügen und das hoch auflösende darauf verlinken.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

160

06.04.2016, 11:17

die 5 Bilder haben zusammen 3MB, das hat sehr lange geladen und bei mir ging nix mehr. ich persönlich bin für eine 600er Auflösung, maximal 800 und die Verlinkung fände ich auch besser.

Wenn man die Bilder in ein Video tut, werden die Aussichten sogar automatisch skaliert.

Zur Scene: man merkt deutlich, dass das Material bei Gräsern, Burg, Haus und Mantel zwar schön wie aussehen aber immer das selbe ist, möchte ich aber nicht werten, wäre aber vielleicht ein punkt für Deine to-do Liste.

Ich finde es unglaublich, dass Du alleine so etwas riesiges am bewältigen bist und es sieht so schön aus wie die Spiele die ich spele, die von ganzen Teams erstellt wurden.

Schaden, das solche Projekte sehr viel Zeit brauchen, bis sie fertig werden, könntest Du nicht schon kleinere Bereiche mit gameplay füllen und es veröffentlichen? :love:

Es wird wohl ein Mittelalter Spiel mit eher realistischen Objekten oder wird es auch Drachen geben?
Weil ich noch immer keine Vorstellung habe was das Spiel werden soll.

Werbeanzeige