Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

18.10.2008, 22:06

wird keine setz-möglichkeit angezeigt(wäre gelb), und weiter gings auch nicht.

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

42

19.10.2008, 11:08

Danke Zera, ich überprüfe die Gewinnbedingungen nochmal. Ich sollte mir beizeiten ein paar Unittests basteln.. ist bei solchen Spielen bloß sehr aufwändig :/

43

22.10.2008, 22:27

Zitat von »"xardias"«


- Windows aktivieren um das ganze im IE zu testen (Ich bin zu Faul die Tante von MS anzurufen um den dummen Aktivierungscode zu bekommen)


Wozu gibts Microsoft Virtual PC. Also IE7 scheint damit Probleme zu haben und der IE welcher bei Vista von Anfang an drauf ist hat das gleiche Problem bei mir. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache aber bei der Standarteinstellung werden die Steine sowie die leuchtenden Felder nicht angezeigt, nur das Leere Spielfeld.

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

44

26.10.2008, 16:36

So nächstes großes Ziel erreicht. Man kann jetzt gegen einen Freund über das Internet Spielen.
http://dev-area.net:8095/

Wenn ihr ein Spiel erstellt habt wird euch ein Einladungslink angezeigt. Schickt die Link Adresse einem Freund und ihr könnt sofort gegeneinander Spielen.

Das UI ist noch ziemlich experimentell. Ich wollte nur die Technik testen. Ihr könnt ne Menge unfug veranstalten (weiß und schwarz = lokale spieler.. wird nicht funktionieren, oder 2x AI spieler, geht auch nicht).
In sehr seltenen Fällen kann es ein Sync Fehler geben, dann am besten mit F5 die seite neu laden.

Najo.. sonst viel spass beim rumprobieren, ist noch ziemlich instabil das ganze, also am besten Fehler einfach ignorieren. Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer sauberen Lösung für das Managment der Spiele, danach wirds besser funktionieren. Vor allem kann man dann auch bei Spielen zusehen (auch AI vs AI ;), oder auch Hot Seat spiele an einem Rechner austragen.

Grüße,
Dennis

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

45

30.10.2008, 22:19

Soda. Ich habs interface komplett überarbeitet. Es ist jetzt mehr oder weniger Narrensicher. Ihr könnt ganz einfach gegen die AI oder gegen einen Freund übers Internet Spielen.

http://dev-area.net:8095/

In den Spielen sind noch einige Ungereimtheiten, das steht als nächstes an. (Spiel neu starten geht noch nicht, Aktiver Spieler wird falsch angezeigt, als schwarzer Spieler wird einem die Gewinnbenachrichtigung falsch angezeigt).

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

46

31.10.2008, 17:38

Ich find die Auswahl des Spielmodus nicht intuitiv. Nutzer sind es nicht gewöhnt etwas klicken zu müssen, was nicht wie ein Knopf aussieht.

Dagegen würde ich entweder mit nem :hover status gegen anarbeiten (damit der Benutzer mal auf die Idee kommt, dass er mit dem "Text" interagieren kann). Oder ich würd den "Spiel erstellen" Button einfach wegfallen lassen und das Spiel mit Auswahl eines Spielmodi starten. Dann würd ich dafür aber definitv Knöpfe nehmen ;)

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

47

03.11.2008, 10:40

Hm da hast du wohl recht. Also ich denke da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten das zu optimieren:
  • In der Profilauswahl stärker darauf hinweisen, dass es Buttons sind. Hover Effekt und am besten auch noch einrahmen.
  • Für jedes Profil ein "Erstellen" Button. Also für jedes Profil eine Box mit Profiltitel, Beschreibung und einem Button "*PROFIL* erstellen".

Ich denke ich werde ersteres machen. Das Problem an zweiterem ist, dass ich davon ausgehe, dass es später doch einige Profile mehr geben wird. Dann wird das unübersichtlich.
Ich habe momentan bloß ein wenig Gestaltungsprobleme was die Profilauswahl angeht. Das ganze ist ein JQuery Tabs Element und irgendwie sind die CSS Klassen suboptimal gewählt, daher krieg ich das grad nicht hin. Wenn ich Zeit habe bastel ich die auwahl selbst in Javascript ohne JQuery Tabs.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige