Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

41

12.03.2009, 23:33

scho wieder weg? na, den viel Spass hoffentlich!
Pass uf dich uf, mach kei Kajak-Toure mit, gell? ;)

Website finde ich gut, hat das erste Mal nun auch ziemlich langsam geladen, vorallem das erste Bild oben. Auch ist am rechten Rand der Seite so ein roter Rand zu sehen, aber links ein dünner weisser, das finde ich noch ungünstig (Firefox und Opera auf Ubuntu).
Auch die Farbwahl (Hintergrund und der helle Vorgergrund mit dem Content) könnte vielleicht noch besser sein. Mit dem dunkelgrauen Hintergrund im Gegensatz zum hellen Vordergrund finde ich es irgendwie verwirrend von der Farbstimmung her...

Ganz cool finde ich das dynamische Bild oben.. Du scheinst auch so gerne zu Fotografieren (und Talent dafür zu haben!) :)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

42

14.03.2009, 12:24

Ja. Das laden muss ich mal nochmal machen. Im Moment wird einfach Hardcore alle Bilder, die dort oben angezeigt werden am Anfang geladen.. :?

Das könnte ich noch ein wenig besser gestalten, aber ist ja nicht so tragisch..

Der rote Rand rechts ist Absicht. Und der weisse links sollte nur bei ein paar Bilder kommen, was aber an der falschen bearbeitung von mir liegt. (habe das Bild zuweit zugeschnitten). Ein paar Bilder sind auch noch verzogen, was ich irgendwann auch noch behebe.

Die Farben weiss ich nicht recht. Mir gefällts eigentlich, aber dafür bräuchte ich ein paar mehr Meldungen, wenn es wirklich störend ist..

Dachte, dass der Header gut ankommt. Da kommen dann auch noch ein paar Bilder mehr rein.

Aber Leute.. Ich bin ein wenig enttäuscht.. Noch keine Kommentare... :( Dabei habe ich so ein schönes System und eine Gallerie voll Bilder. ;)

43

14.03.2009, 12:38

Ich finde einen Bildergalerie im Header eher störend. Dadurch wird die Seite zu hektisch.
Ok ist es, wenn der Header bei jedem Seitenaufbau zufällig neu gewählt wird, aber so finde ich es nicht so toll. Alleine schon, dass die Bedienung im Header das Bild kaputt macht.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

44

14.03.2009, 13:22

Wie meinst du störend? - Man kann ihn ja pausieren.. - OK, was mich selbst auch nervt ist, dass er wieder läuft, wenn man was klickt. Das könnte ich noch anders machen. Und die Bedienung könnte ich auch faktultativ einblenden. Werde mal schauen, wann ich das machen kann.

Werbeanzeige