Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

17.09.2008, 20:52

Bye Bye Board oder wie man auf australisch blogt.

Ich verabschiede mich hier mal, da ich, wie ein paar ev. schon wissen nach Australien. Mal mein Englisch ein wenig aufzubessern. :)
Posts wird es voraussichtlich von mir dennoch geben, dann aber zu unmöglichen Tageszeiten hier. :D

Wie sich einige jetzt bestimmt fragen, warum ich das im Projekte Forum schreibe. Ganz einfach. Ich kam nicht drum herum endlich auch einmal einen Blog aufzuschalten. Aber wie ich halt (<--) so bin, konnte ich nicht einfach ein Wordpress-Blog aufschalten, wie es am einfachsten gewesen wäre, nein. Ich musste ja selber etwas schreiben.

Nach ca. 1.5 Wochen ist dann das rausgekommen:

http://www.drakon.ch/

Eine Neuauflage meiner Seite, die sich nicht so recht entscheiden kann, was sie ist ein Blog, oder eine "normale" Webpage. Es wird wahrscheinlich so ein Gemisch werden mit der Zeit. :)

1.5 Wochen für das bisschen, mögen sich jetzt einige Fragen.
Aber ich habe natürlich nicht so lange am Design gebastelt (Dafür ist ca. ein halber Tag drauf), sondern vor allem am System dahinter. Und ich bin mit der Funktionalität ganz zufrieden, weil ich so ziemlich alles dynamisch erweitern/bearbeiten/löschen kann. Ebenfalls ist es möglich ohne direkt auf den Server zuzugreifen ein neues PHP Skript raufzuladen und ausführen zu lassen.
Auch inhaltlich ist alles noch ein wenit leer, aber das sollte sich in nächster Zeit dan vor allem mit Fotos und kleinen Berichten füllen. Kommt drauf an, ob es was interessantes zu berichten gibt. ;)

So. Wer mag, kann gerne einen Kommentar hier, oder auf der Seite hinterlassen. Ob ich Zeit finde die konstruktive Kritik (falls vorhanden) umzusetzen, weiss ich noch nicht, ist aber immer Willkommen.

Eine Gallerie mit Lightbox wird wahrscheinlich noch hinzugefügt.

PS:
Ein Mangel ist an meinem Autorensystem jetzt aber aufgefallen.. Ich habe es irgendwie verpennt einen Vorschau-Button anzubringen. :D

2

17.09.2008, 21:07

Uf Wiederluege Drakon!
Lerne viel und surfe weniger (außer am Strand)!
Werde mal deinen Blog verfolgen.

(die XHTML-Validierung deiner Website wirft einen Fehler raus)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

17.09.2008, 21:14

Zitat von »"TrikkieMikkie"«


(die XHTML-Validierung deiner Website wirft einen Fehler raus)


Gefixt. Das kommt dann manchmal von dem dynamischen Content. ;)

Habe vergessen & zu filtern. Das kommt noch rein. :)

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

4

17.09.2008, 21:17

:cry: *wein*
Drakon ich wünsch dir viel Erfolg in Australien! Ich werde mir den
Blog auch regelmäßig ziehen.

5

17.09.2008, 21:23

Viel Spaß und Erfolg :)

*Blog bookmarken geht*

6

17.09.2008, 21:28

Dieses Jahr gehts bei mir im Englischunterricht auch um Australien...
Naja, viel Spaß dort! So schlimm kann es ja nicht werden ;)

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

7

17.09.2008, 21:32

Zitat

Dieses Jahr gehts bei mir im Englischunterricht auch um Australien...

Cool ey, bei uns im Englischunterricht geht's um Großbritanien.
*Sarkasmus ist meine Visitenkarte*

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

18.09.2008, 08:26

Oh, ich hab deinen Fortgang dann ja wohl verpennt :oops: Wie lange bist du denn Down Under?

Edit: Und deine Blogroll ist kaputt ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

18.09.2008, 08:44

Coole Sache, nach Australien wollte ich auch schon immer mal. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg dort unten.

PS: Schicker Blog! Aber hast du überprüft ob das Bild im Titel frei verfügbar ist? Nicht, dass es da irgendwann Probleme gibt, manche Eigentümer sind da ziemlich kleinlich.

Zitat

Ebenfalls ist es möglich ohne direkt auf den Server zuzugreifen ein neues PHP Skript raufzuladen und ausführen zu lassen.

Sei vorsichtig damit :D Das ist der Traum eines jeden "hackers" ;)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

18.09.2008, 11:03

Zitat von »"Das Gurke"«

Oh, ich hab deinen Fortgang dann ja wohl verpennt :oops: Wie lange bist du denn Down Under?

Edit: Und deine Blogroll ist kaputt ;)


Hehe. Mein Flieger geht Heute Abend. Um 10:45. Also hast du es noch nicht so verpennt. :)
Und ich bin 3 Monate dort. Also bis mitte Dezember.

Ja. Das wegen dem Blogroll war ein kleiner administrativer Denkfehler. ;)
Tut jetzt wieder. ;)

Achja. Ist es in Ordnung, wenn ich dich bei Gelegenheit auch gleich aufnehme? - Dann ist es nicht so leer. ;)

Zitat

PS: Schicker Blog! Aber hast du überprüft ob das Bild im Titel frei verfügbar ist? Nicht, dass es da irgendwann Probleme gibt, manche Eigentümer sind da ziemlich kleinlich.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr genau, woher ich das hatte. Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass der Eigentümer nicht auf meiner Seite vorbei schaut. :oops:
Und wenn doch ist das schnell ersetzt.

Zitat

Sei vorsichtig damit Very Happy Das ist der Traum eines jeden "hackers"

Och.. Ich denke mal, dass ich meine Seite mehr oder weniger sicher gegen ein paar Kiddies abgesichert habe. Und ernsthafte haben da eh kein Interesse dran. ;)

Werbeanzeige