Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

19.09.2008, 18:36

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:52)


12

19.09.2008, 19:04

Wünsche euch viel Erfolg für die Closed Beta Testphase.
Die Screens machen schon einen anstänigen Eindruck für die frühe Phase der Entwicklung.

Informiere mich bitte, welche Spielelemente den schon enthalten sind und welche noch in kommenden Version Einzug erhaltern werden.

Danke schonmal.

mfg
hecker :)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

19.09.2008, 19:21

Ehrliche Meinung? Macht nen öffentlichen DL-Link und ein Ticketsystem oder falls es echt closed beta sein soll, fragt ein paar Freunde. So mit den Keys usw. ist nett aber reichlich kompliziert und immer eine Hemmschwelle.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

14

19.09.2008, 19:32

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:52)


SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

15

19.09.2008, 20:37

Also ich kann das Spiel zwar öffnen und starten, allerdings passiert dann rein garnichts. In den Optionen steht zwar wie man das "Auto" (rotes Rechteck ;) ) steuert aber in der Praxis bewegt sich da rein garnichts.
Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe - wurde sowas in der Art vorher angekünigt?
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

16

19.09.2008, 21:14

Hi
Ich hab mir mal nen Key geschnappt, nämlich den "bxMcGi8tI7zKk8lZ".
:)

Allgemein

- Das System mit den Beta-Keys ist eine gute Idee für eine Closed-Beta. In diesem Fall ist es aber komisch eine limitierte Anzahl an Keys in ein Forum zu stellen und damit die schnellen User zu bevorzugen.
Ihr solltet am besten nur ausgelesene User testen lassen. Da habt ihr einerseits Kontrolle über die Tester und schliesst niemanden so offensichtlich aus. Ich musste schon 3 Mal überlegen ob ich nun nen Key nutzen sollte.
- Beim starten des Spiels ist es nervig jedes Mal alle Einstellungen für die Engine vorzunehmen. Wäre es nicht möglich diese als .ini irgendwo abzulegen?
- Im Fenstermodus wird bei mir die Windows-Maus über der Anwendung gerendert. Das verwirrt anfangs weil die Position eures Pfeiles nicht gleich ist wie die der Maus.
- Wenn man ein paar mal das Fenster wechselt stürzt das Spiel ab.
- Beim Wechseln des Fenster während man sich im Spiel befindet wird dieses zurückgesetzt. Ist dies gewollt?
- Screenshots werden als .bmp gespeichert, diese verbrauchen mit der Zeit unheimlich viel Platz. Ich würde euch .png anraten.

Hauptmenü
- Das Hauptmenü ist recht schlicht gehalten. Es sieht zwar nicht allzu professionell aus, ist aber angenehm zu betrachten.
- Es wäre toll wenn man die Steuerung selbst konfigurieren könnte. Das sollte aber wahrscheinlich schon auf eurer Todo-Liste stehen, da der Menüeintrag "Options" heisst. ;)

Im Spiel
- Die Kameraperspektive ist IMHO schlecht gewählt. Man hat keinen Überblick und ausserdem wird ein grosser Teil des Bildes durch ein rotes Autovorderteil verdeckt.
- Die Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig, vorallem das anfahren. Ich interessiere mich kaum für Autos, nehme aber wohl an dass ihr versucht habt es möglichst Real zu halten.
Auf jeden Fall hab ich stolze 4 Minuten gebraucht um das Auto dann mit der Manuellschaltung in Gang zu bringen. Das Gangwechseln war dann noch ein weiteres Problem.. :?

- Die Physik ist noch ziemlich unrealistisch. Wenn man sich an die Bahn hält, merkt man zwar fast nichts davon. Kommt man vom Weg ab dann fliegt man fast nur noch durch die Gegend :D.
- Solange man keinen falschen Weg erwischt kann man eigentlich unendlich lange rumfahren ohne zu beschleunigen. Ich würde das Gewicht des Autos erhöhen damit es mehr abbremst.

- Grafisch sieht es noch ziemlich Roh aus. Die Texturen sind zu stark gestreckt und das Auto sieht aus wie ein rotes Rechteck. Der Hintergrund und die Wolken machen aber einen guten Eindruck.
- Die Gestaltung der Bahn reicht für eine Teststrecke vollkommen aus.

Das wars auch schon
Für die Kurze Zeit, an der ihr dran seit sieht es eigentlich schon ziemlich gut aus. Macht nur weiter so! :)

Edit

Zitat von »"SirForce"«

In den Optionen steht zwar wie man das "Auto" (rotes Rechteck ;) ) steuert aber in der Praxis bewegt sich da rein garnichts.
Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe - wurde sowas in der Art vorher angekünigt?

H (Handbremse lösen) -> E (Motor starten) -> W (Gas geben).
Das war die Variante mit der Autimatikschaltung. ;)

17

19.09.2008, 21:54

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:53)


Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

18

19.09.2008, 22:11

Zitat

Wie babelfish sagte:
(mit Automatikschaltung) H - E - W - fertig Smile

Bei mir geht garnix, kann nur die Handbremse aus oder
anstellen, ansonsten nimmt er nix mehr außer die Maus an.

19

19.09.2008, 22:15

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:53)


babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

20

20.09.2008, 00:11

Zitat von »"defaultplayer^^

Zitat

Solange man keinen falschen Weg erwischt kann man eigentlich unendlich lange rumfahren ohne zu beschleunigen.

Wie meinst das?

Ganz einfach. Du kommst ins Spiel, fährst ne Weile rum und gehst dann c.a. bei Gang 5 auf die Berge.
Dann kannst du eigentlich den Motor ausschalten, und den Wagen so steuern dass er nicht grad in eine Grube fällt.

Für jede Strecke die du fällst / abwärts fährst erhöht sich die Geschwindigkeit um ein gutes Stückchen. Fährst du die selbe Strecke nun zurück, bremst das auto ein bisschen ab. Aber meistens gibt es nicht so viel Geschwindigkeitsverlust wie man vorher erhalten hat.
Somit kann man ohne Motor fahren ^^.

Dies sollte auch wieder mit dem Gewicht des Wagens zusammenhängen.

Werbeanzeige