Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

10.09.2008, 15:12

Hat wirklich keiner Interesse ?

Woran liegt das ?

Anonymous

unregistriert

12

10.09.2008, 15:17

Unknown
Ich denk mal schon das interesse besteht, doch bei einem Team gehört halt mehr als nur das Projekt dazu :) Auch Know How ist sehr wichtig, sowie Team-Führung und Motivation, ich denke mal an diesen kleinen Dingen scheitert es dann.

Es ist nicht gerade einfach (Spreche da aus Erfahrung) sich mit fremden per Internet "zu verbrüdern" und zu coden, das geht leider sehr oft in die Hose, weil man sich einfach nie näher kennenlernt und die "Art des Gegenübers" versteht. Am besten ist immer man sucht jemanden aus der näheren Umgebung, da man sich so mal "aufn Bier" treffen kann und dabei Debattieren kann, wie das Projekt mal wird.

Nur per Netz ist schwer.

- unsigned long, der einen Raptor-Clone codet.

13

10.09.2008, 15:22

Zitat von »"Unknown"«

Hat wirklich keiner Interesse ? Woran liegt das ?

Daran das jeder so seine eigenen Ideen umsetzen moechte. Zumal du recht vage Vorstellungen praesentierst. 2D-Shooter bedeutet vieles. Das Levelsystem steht schon, auch der Editor. Leider kann kaum jemand was damit anfangen. Ist irgendwas davon herunterladbar oder besser: anzusehen? Desweiteren liegt es vielleicht auch am Kenntnisstand. Man muss irgendwie selbst schwimmen lernen :-).

edit:

Zitat

Auch Know How ist sehr wichtig, sowie Team-Führung und Motivation ...

5 min, verdammt.

14

10.09.2008, 15:26

Das mit der vagen Vorstellung hast du falsch interpretiert ;)
Ich kann natrülich meine Spiele Idee bis auf den Punkt genau jetzt in das Forum schreiben ( naja nicht ganz ;) ), aber ich dachte, wenn ich den Interessenten ein bissel Spielraum gebe, ist das ja auch schön.
Naja vom Leveleditor ist was zu sehn , aber was soll das bringen, wollt ihr sehn wie ich Steine bewege / skaliere / rotiere ( hart ausgedrückt ) ?
Hmm, wenn sich keine findet, mach ich halt allein :'(

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

10.09.2008, 18:30

Was wir sehen wollen? Das schon was da ist ;) Und vorallem was da ist: nur ein bisschen zusammengeschustertes Zeug, dass die Erfahrenen hier in 15 min erstellen oder mehr?

Und ulong hat mit seinem Reallife Aspekt ohne Frage Recht! Mein "Projektpartner" geht mir gerade nach Bayern verloren (Mathestudium) und wir kennen uns zwar schon im RL, aber die Kommunikation nur über ICQ ist einfach ungewohnt und ... unterlegen ... gegenüber einer zünftigen Auseinandersetzung Face2Face :)

16

10.09.2008, 18:40

Wie ich schon im ersten Post beschrieben habe, werden "wir" ^^ alles nochmal neu schreiben, da, wie ich finde, wenn man alles von Anfang an mitmacht das mitarbeiten wesentlich einfacher fällt, als wenn man "mitten drin" ( so weit bin ich noch nicht ) anfängt.
Natürlich habe ich einige Code-Beispiele, um den Umgang mit HGE und Box2D zu veranschaulichen und ob zu testen, ob meine Ideen auch für einen Novizen ( mich eingeschlossen ) realisierbar sind.
Aber wer schon etwas länger mit den Engines arbeitet, wird diese Demos in 10-20 min "zusammengeschustert" kriegen (dienen zu lernzwecken), darin besteht kein Zweifel.
Der Level Editor ist auch nocht nicht optimal ausgebaut / benutzerfreundlich, und soll auch erstmal zu Testzwecken dienen, was er auch zZ gut tut =).

Greetz Unknown

Dann wirds wohl an uLong's begründung liegen, daran habe ich nicht gedacht .. :roll:

PS:
wer mehr Infos zum Spiel / Projekt haben will, PN oder posten x)
Ich gebs net auf :D

17

11.09.2008, 21:38

Da es so nix wird, habe ich mit meinem Team beschlossen ( ja, der witz war gut ^^ ) , dass ich erst ma den Core alleine programmiere.
In 1-2 Wochen öffne ich dann nen neuen Thread, wenn man schon richtig was sehen kann =)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

11.09.2008, 22:19

Zitat von »"Unknown"«

Da es so nix wird, habe ich mit meinem Team beschlossen ( ja, der witz war gut ^^ )


Hast du ein intensives Selbstgespräch mit dir selbst, deinem Ego, deinem Spiegelbild und deinem Schatten geführt? :lol:
SCNR. :D

Ne. Im Ernst. Imho ist es eh besser mal alleine etwas zu machen und später mal, wenn man ein wenig was drauf hat in einem Team zu arbeiten. Vor allem, wenn sich die Kommunikation als sehr umständlich erweist.
(also mal abgesehen von einem Grafiker oder so. Das kann man ja recht gut trennen.)

19

16.09.2008, 21:53

Ich würde vorschlagen du fängst schon mal an mit dem programmieren. Wenn du so weit bist kannst du dir Leute suchen die den Sound und die Grafik machen.

Werbeanzeige