Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.09.2008, 19:18

[Projekt] Suche Mitglieder für 2D Shooter

Hallo,

Ich habe vor, ein 2D Shooter zu entwicklen und suche dafür Mitglieder.
Es steht schon das Levelsystem :

:arrow: dynamisches laden von Leveln
:arrow: dazugehöriger Leveleditor

Aber wenn sich genug Leute finden ( so ca. 3 ), coden wir alles von neu.
Die grundlegende Spielidee ( Story, Kamera Perspektive ) wird dann alles im Team besprochen, ist noch fast alles offen.
Die bentuzten Engines werden wahrscheinlich sein :

:arrow: Zeichnen -> HGE
:arrow: Physik -> Box2D

Da es sich um ein Anfänger Projekt handelt, reicht es wohlmöglich, wenn man C++ seit einem Jahr praktiziert.
Vorkenntisse in den oben genannten Engines wäre auch vom Vorteil ;)

Natürlich, wenn ein Coder-Team steht, wird auch ein "Designer" gesucht, der uns hübsche Grafiken zaubert.
Bei offnen gebliebenen Fragen oder Interesse einfach posten :D


Greetz Unknown

PS: warum zensiert er das Wort w ähre ? währe :D
Korrigiert mir das Forum alle Rechtschreibfehler ? ^^

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

08.09.2008, 19:23

Wie genau funktioniert denn so ein 2D Shooter?

4

08.09.2008, 19:24

Was meinst du mit funktionieren ?
hmm ich such mal bei Google nach einem Beispiel

http://tehc.slayer.nu/screenshot0001.png
Google bilder suche : 2d shooter seite

nur nen Beispiel, nicht mein Game ;)

Mir fällt noch ein, das Game sollte ein Single Player Game sein, mit Story, wenn nicht zu kompliziert ;).

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

08.09.2008, 19:29

Achso, von der Seite? Ich hätte eher an Topdown gedacht ... Und spontan irgendwie auch eher an Multiplayer ;)

6

08.09.2008, 19:33

Wenn du mit topdown Ansocht von oben meinst, dann mag ich das nicht :D weil man da nicht hüpfen kann ;)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

08.09.2008, 23:29

Ich entwickle an nem ähnlichen Spiel.

Wollte ich nur gesagt haben :D
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

8

09.09.2008, 06:54

Alleine oder im Team ?

Weil wenn alleine..... ich könnte dich gebrauchen :)


Greetz Unknown

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

09.09.2008, 15:11

Naja mein Team besteht aus
:arrow: 1 Sound Deisgner
:arrow: 1 Game Designer
:arrow: 1 2D Grafiker
:arrow: 1 Programmierer (der ich bin)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

10

09.09.2008, 15:53

So ein Team möcht ich auch haben :D
Aber nur ein programmierer bockt auch kein Meter.. ^^

Und wenn sich kein Team findet, bräuchtet ihr noch einen Coder ? ;)

Werbeanzeige