Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gotbread

Alter Hase

  • »Gotbread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

1

25.08.2008, 17:52

2D-spaceshooter

Hallo

ich möchte euch mein kleines 2D-spiel vorstellen, und zwar ein
weltraumshooter.

ziel ist es halt soweit zu kommen wie möglich :D
da muss ich dann noch etwas hinmachen

alle paar level kommt ein kleiner boss

und neue waffen gibts auch

Hier klicken

Das Spiel läuft ohne installer und nutzt nur die windowsgdi damit es auf möglichst vielen rechnern läuft.

fragen und kritik -> immer her damit ;)
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

25.08.2008, 17:58

hm, ganz nett, aber es stockt ziemlich und man kann ja praktisch nur getroffen werden....naja. wie auch immer :p
hab mir mal wieder meinen Bewertungsbogen rausgesucht. Hier das Ergebnis:


(Link)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

25.08.2008, 18:06

hab ich rauseditiert.
das spiel find ich klasse, besonders die steuerung ist mal richtig gut für so ein spiel. als n ächstes würde ich den hintergrund animieren (also dass die sterne vorbeifliegen) und vielleicht ein paar schönere grafiken reintun (obwohl die auch reichen)
konnte es jetzt nicht allzu weit spielen, weil ich auf arbeit bin..

Gotbread

Alter Hase

  • »Gotbread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

4

25.08.2008, 18:17

ich muss leider gestehen, dass ich künstlerich eher ... nichtsogut bin
kennt ihr den seiten wo man gute bilder herbekommt ? also keine texturen

die sterne: wird gemacht ;)

edit:

einstellbare partikelzahl, denn sonst ruckelt das auf einigen pcs (SetPixel)
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

25.08.2008, 18:55

Mal abgesehen, dass mir der Finger vor lauter drücken fast abgefallen ist, ist es nicht schlecht. Recht vielfälltig.. :)

Für die Bilder schau mal hier im Forum. Irgendwo hat Abrexxes mal ein paar Links zusammgestellt.

Gotbread

Alter Hase

  • »Gotbread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

6

25.08.2008, 22:37

Hab jetzt noch etwas dran verbessert:

-einstellbare Partikelzahl damit das nicht so ruckelt
-die Sterne bewegen sich :!:

und die neue version abreitet (leider) ohne ton, weil dadurch die größe
von 27 MB auf 270 KB sinkt, und ich nicht zippen muss

hier ist die neue Version

sobald ich das ganze komprimieren kann (mp3) gibts auch wieder mit sound[/url]

eine frage: wo bekommt man gute sounds für schüsse und explosionen
her :?:

edit:

mit pausefunktion !
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

25.08.2008, 22:46

Hier:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7530

Ansonsten einfach mal googeln.

9

09.09.2008, 21:17

Zum Sound, kann das sein das das mit dem Sony Ericsson Music DJ gemacht hast? Ist mir erst garnich aufgefallen, hört sich aber in dem Spiel echt passend an. An sich ist das Game echt cool, nur mach doch bitte eine Dauerfeuerfunktion rein. Das viele klicken schafft...

Werbeanzeige