Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

31

29.03.2009, 14:24

hm... so aus den Fingern gesaugt...


Hersteller, Lizenz, Features (auf etwas spezialisiert? und daher gewollte Auswirkung im test...), sprache (vermutlich C oder C++ ?), verwendet ihn folgenden Programme/Games falls bekannt (bekannte beispiele)

und (nur so als vorschlag) wie benutzbar die jeweilige API ist (OOP? Anpassungsfähig/Flexibel?)

Dein Benchmark dient ja vor allem auch dazu, sich für oder gegen eine Lib bzw. Technologie (UDP mit Kontrolle vs. TCP :roll: ) zu entscheiden (oder?)

Frage: ENet, ist das auch ne Lib oder meinst du damit schlichte selbstgestrickte Sockets?

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

29.03.2009, 17:39

http://enet.bespin.org/ ist eine Lib. Hmm ja....ich bräuchte einen mit Ahnung für die Gestaltung der SF page :? . Dann könnte ich auch da so einen direkten Vergleich einbauen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

33

29.03.2009, 23:04

Danke für die Antwort :)

Zitat von »"Nox"«

http://enet.bespin.org/ ist eine Lib. Hmm ja....ich bräuchte einen mit Ahnung für die Gestaltung der SF page :? . Dann könnte ich auch da so einen direkten Vergleich einbauen.

Ahnung von was? :lol:

Gestaltung?
Den Libs?
SF?

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

34

29.03.2009, 23:56

könntest du nicht mal noch die netzwerklib ACE in dein projekt aufnehmen? :)

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

24.09.2009, 07:58

Es gibt eine neue Version (0.5), eine neue Präsentation ( http://networklibsbenc.sourceforge.net/ ) und neuen Ergebnissen ( http://sourceforge.net/apps/gallery/networklibsbenc/index.php?g2_itemId=50 ). ACE gibt es noch nicht in dem Vergleich, vorallem weil mir die Erfahrung damit fehlt und es eine Gesamtengine ist.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

24.09.2009, 18:40

Schöne übersichtliche Seite :)
Ich freue mich schon auf deinen Vortrag auf der Devmania.

37

25.09.2009, 13:26

Auf den Vortrag bin ich auch schon gespannt.

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

20.02.2010, 16:13

Na so spannend war er dann doch nicht und vorallem bin ich viel zu viel vorne rumgehippelt. Muss ich auf jedenfall mal abstellen :lol: .

Naja es gibt auf jedenfall eine neue Version (0.6), die nun auch irrNetLite unterstützt.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige