Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.08.2008, 13:01

[Win32] makeTileset V1.0

makeTileset V1.0
makeTileset packt alle Bilder(BMP, GIF, JPEG, PNG, TIFF und EMF) eines Ordners in eine Bitmap, ein Tileset.

Kommandozeilenparameter
Folgende Parameter müssen dem Programm übergeben werden:
  • Verzeichnis: Quellverzeichnis für die Bilder.
  • Dateiname: Name der Zieldatei (BMP).
  • Größe eines Tiles: Jedes Tile ist ein Quadrat mit der angegebenen Größe.
  • Größe der Datei: Ziel-Bitmap ist ein Quadrat mit der angegebenen Größe.

Beispiel

Quellcode

1
makeTileset.exe "C:/Dokumente und Einstellungen/Deviloper/Eigene Dateien/Tiles/"  "green.bmp" 32 512


Download
makeTileset (Win32) 6.6 KB
Platform SDK Redistributable: GDI+

Viel Spaß mit dem Tool und bei Fehlern bitte melden!

Moderatoren: Bitte zu der Liste fertiger Programme hinzufügen!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

08.08.2008, 13:09

Schick! Kanns grad nicht so schnell testen, hab nur fertige Tilesets ^^ Aber was passiert mit Quellbildern (also einzelnen Tiles) die nicht der vorgegeben Größe entsprechen? Werden die geschnitten oder skaliert?

3

08.08.2008, 13:11

Sie werden Skaliert ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

08.08.2008, 17:19

Also bei mir passiert nix. Der bleibt einfach hängen nachdem er das:

Zitat


.Information:
- Source: C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\gfx_stuff\h
- Tileset-Image: hmm.bmp (512 * 512)
- Tiles: 64 * 64 (max. 64)


ausgegeben hat.
Der Ordern enthält 2 bmp's, die beide gleichgross sind (64x64).

Muss immer mit ctrl+c abbrechen, weil nix mehr kommt.

5

09.08.2008, 00:51

Hm hab keine Kontrolle darin, das du nen \ bei deinem File angibst, aber normal sollte der selbst dann sich nicht aufhängen. Werd es die Tage noch überprüfen. Probier solange mal:

Quellcode

1
makeTileset "C:/Dokumente und Einstellungen/Christian/Desktop/gfx_stuff/h/" "hmm.bmp" 64 512
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

09.08.2008, 01:47

Re: [Win32] makeTileset V1.0

Zitat von »"Deviloper"«


Moderatoren: Bitte zu der Liste fertiger Programme hinzufügen!

Man kann leider keine Themen zusammenfügen, nur trennen.

Sheddex

unregistriert

7

09.08.2008, 11:32

Er meinte vermutlich auch nur den Download-Link und den Link zu diesem Thread. Ich bin zwar kein Moderator, fühle mich aber durchaus für den Fertige Programme Thread verantwortlich und hab' das schon erledigt.

Werbeanzeige