Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.09.2003, 19:47

Wie viel weitsicht hat die Tribase-Engine

Siehe überschrift.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

NoName

Treue Seele

Beiträge: 118

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

15.09.2003, 21:23

??? Ich glaube er meint so Sachen wie Speicherverwaltung, "DirectX-Schnittstellenhandling", Performanceerhaltung, etc. :)

4

16.09.2003, 17:36

Ich meine das, wenn ich ne Welt erschaffe, wie weit ich dann gucken kann, ohne das alles im nebel verschmimmt.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

16.09.2003, 18:00

Das hat garnichts mit der Engine zu tun.

6

17.09.2003, 14:44

ups sorry (womit dann?)

NoName

Treue Seele

Beiträge: 118

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

17.09.2003, 14:59

Mit den Render-States für den Nebel. ;D ;D ;D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

17.09.2003, 15:28

Theoretisch kannst Du beliebig weit blicken (bis hin zum maximalen Wert, den float-Variablen erreichen können)... kommt auch immer auf die Grafikkarte an. Aber das Problem ist: je weiter Du sehen kannst, desto ungenauer wird der Z-Buffer.

9

17.09.2003, 17:58

Jut danke! (ick weiß ick breliner)

Werbeanzeige