Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Patrick Egli

Treue Seele

  • »Patrick Egli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Rainstrasse 38

  • Private Nachricht senden

1

08.03.2008, 20:44

2 Fehler beim Beispielprogramm Dreieck

Hallo zusammen

Ich bekomme beim Beispielprogramm des ersten Dreiecks zwei Komilierfehler. Diese sehen so aus:



C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: 02-03 Dreieck, Konfiguration: Release Win32 ------
1>Ressourcen werden kompiliert...
1>Microsoft (R) Windows (R) Resource Compiler Version 6.0.5724.0
1>Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
1>.\Allgemeines.rc(20) : error RC2144 : PRIMARY LANGUAGE ID not a number
1>.\Allgemeines.rc(55) : error RC2135 : file not found: 901
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Das erste Dreieck\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
1>02-03 Dreieck - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Danke für die Antworten


Gruss Patrick

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 521

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2008, 14:19

Weiss jetzt nicht, ob es was hilft, aber schau dir das mal an:

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9050&postdays=0&postorder=asc&start=0

Patrick Egli

Treue Seele

  • »Patrick Egli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Rainstrasse 38

  • Private Nachricht senden

3

10.03.2008, 17:00

Hallo zusammen

Leider, hat mich diese Hilfe nicht weitergebracht, vieleicht hat jemand noch eine andere Idee!!!

Wäre Toll!!!


Danke


Gruss Patrick

Patrick Egli

Treue Seele

  • »Patrick Egli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Rainstrasse 38

  • Private Nachricht senden

4

10.03.2008, 17:25

Hallo zusammen

Ok, ihr müsst euch nicht mehr bemühen, denn ich habe es bereits erledigt!!!


Trotzdem, Danke

Gruss Patrick

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 999

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

11.03.2008, 09:09

Es wäre nett, wenn du deine Lösung auch posten würdest, falls nochmal jemand über den Fehler stolpern sollte.

Patrick Egli

Treue Seele

  • »Patrick Egli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Rainstrasse 38

  • Private Nachricht senden

6

11.03.2008, 17:21

Hallo zusammen

Ich habe einfach nur im Projekt die Haeder-Datei afxres.h vergessen hinzufügen. Ansonsten habe ich alles gleich gelassen.


Gruss Patrick

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 863

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

11.03.2008, 18:16

das sollte man aber erkennen jungs ;o)

Quellcode

1
2
1>.\Allgemeines.rc(20) : error RC2144 : PRIMARY LANGUAGE ID not a number
1>.\Allgemeines.rc(55) : error RC2135 : file not found: 901


:roll:

du brauchst aber kein Projekt mit einer Resource erstellen, ein reines Win32 reicht... das sollte keine Resourcen haben ;o) ... auch nicht afx.

... nur für die zukunft :o)

8

01.11.2011, 12:14

Ich habe das gleiche Problem, aber die Header habe ich alle richtig eingefügt!

Thorbinator

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

9

01.11.2011, 14:12

@PancakeFreak


Probier's mal mit Visual Studio/C++ 2010, falls du das noch nicht hast, und lade dir das DirectX SDK runter, welches in dem Link
empfohlen wird:
Software-Update: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & neues DirectX-SDK

Da hat David extra eine Anleitung für VC++ / Visual Studio gemacht!
Viele Grüße


Thorbinator
===========

C-/C++-Quelltext

1
2
3
int Zufallszahl() {
    return 3; // Zufallszahl wird zurückgegeben (durch Würfel herausgefunden)
}

10

05.11.2011, 11:03

Danke, aber dafür muss ich mich doch bei Microsoft anmelden, oder? Ist das kostenlos? Die Registrierung meine ich?

Werbeanzeige