Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

31

17.05.2010, 19:22

Entweder ein L vor die Zeichenketten setzten ( L"String" ) oder den Zeichensatz auf Nicht Festgelegt setzten...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

32

17.05.2010, 19:28

MultiByte-Zeichensatz verwenden.
fka tm

33

17.05.2010, 19:38

Jetzt funktioniert alles und sogar auf deutsch :)

Danke vielmals für die nette Hilfe :thumbsup:

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

34

17.05.2010, 19:38

MultiByte-Zeichensatz verwenden.

Dann muss man aber das L vor alle Strings stellen, oder?
Oder eins von den LPC(W)STR-Makros verwenden :?:

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

35

17.05.2010, 19:50

Siehe oben, mein Freund Benni. ;)
fka tm

36

17.05.2010, 21:07

Entweder ein L vor die Zeichenketten setzten ( L"String" ) oder den Zeichensatz auf Nicht Festgelegt setzten...

mfg CBenni::O

Falsch, das wäre bei Unicode so und wenn man auf Unicode gestellt hat und das L weglässt bzw. keine tchars verwendet, kommen Fehlermeldungen. Bei Multibyte und nicht festgelegtem Zeichensatz, muss man sowas weglassen.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

37

17.05.2010, 21:21

OK, was auch immer ;)

Ich habe immer auf "nicht festgelegt" gesetzt, das war immer ausreichend :)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige