Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bugger

Frischling

  • »Bugger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bezirk Freistadt

Beruf: EDVO HTL Schüler

  • Private Nachricht senden

1

14.12.2007, 17:48

fSecs < 0

Hallo Leute,

Grundsätzlich halte ich mein 4.6GHz Athlon X2 Standgerät(XP SP2) für superschnell(gegenüber meiner alten 700MHz Kiste) - aber negative Werte für fSecs bei tbDoMessageLoop finde ich doch etwas übertrieben. Nicht das es ein Problem wäre den Parameter nachträglich zu korrigieren - aber nachdem ich 2 Stunden eine Uhrsache für tbObject Instanzen dessen Position irgendwo im nirgendwo liegt gesucht habe, wüsste ich gerne warum sowas überhaupt möglich ist (selbst wenn ich mittlerweile an einem neuen Spiel arbeite und auf meinem Laptop(Vista) programmiere, der dieses Problem offenbar nicht hat).

Sicaine

unregistriert

2

14.12.2007, 17:52

Puh koenntest du gleich im Titel aufn Punkt kommen? Man muste hier alles durchlesen um zu wissen auf was du hinauswillst.

3

14.12.2007, 18:38

Re: fSecs < 0

Zitat von »"Bugger"«

aber negative Werte für fSecs bei tbDoMessageLoop finde ich doch etwas übertrieben


K.A. wie du es gemacht hast, aber du hast eine zeitmaschine programmiert...ne im ernst ^^ so was geht nicht, such den fehler im code
www.virtual-maxim.de <-- C++ Einführung, Spieleprogrammierung-Artikel u.v.m.

Purga Scriptengine <-- eigene Scriptspache.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

14.12.2007, 18:42

Frage 1: passiert das in jedem Durchlauf?
Frage 2: mit welcher Funktion fragst du die Zeit ab?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Bugger

Frischling

  • »Bugger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bezirk Freistadt

Beruf: EDVO HTL Schüler

  • Private Nachricht senden

5

14.12.2007, 19:00

Mit fSecs hab ich den float Parameter in Move und Render, den ich von tbDoMessageLoop bekomme wenn ich die Funktionen beim Aufruf übergebe. Da ich die den Parameter ganz zu Beginn prüfe hab ich auch keinen Code davor der ihn manipulieren könnte und nein so was kommt nicht immer sondern etwa alle 30-80 Frames vor.

Bugger

Frischling

  • »Bugger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bezirk Freistadt

Beruf: EDVO HTL Schüler

  • Private Nachricht senden

6

14.12.2007, 19:01

die Zeit frag ich nicht(selbst) ab

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

14.12.2007, 20:10

Nicht alle Timer, die man nutzen kann, sind von Haus aus Multicore geeignet. Dadurch, dass das Programm nicht immer auf den gleichen Kern läuft, ist nicht zwangsläufig gewährleistet, dass die Timer vernünftige Werte zurückgeben.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige