Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

03.09.2003, 20:08

Buch?

Hi!

Wird im Buch NUR die Tribase-Engine benutzt, oder wird sie von anfang an gecoded, konnte nämlich kurz anlesen, und sah, daß befehle wie tbVector2 etc. verwendet werden...basiert das also alles auf der tribase engine sofort oder wird die von grundauf da gecoded...also ne art dokumentation?

mfg

2

03.09.2003, 20:13

Ähm, ja. Ich habe dich nicht ganz verstanden. Auf jedem Fall werden in einigen Kapiteln (2,4,5 wenn ich es noch richtig in Errinerung habe...) reines DirektX "Gelehrt". Und mit diesem Grundwissen kannst du dann weiter reines "DirektX" coden und auch schöne Spiele machen. In Kapitel (3,4.2,5.2) wird dann die Engine gebaut, und mit deren Funktionen gearbeitet. Meine Empfehlung: Für Anfänger (wie mich) ist die TriBase Engine sehr gut zum lernen, und tbVector2 hilft dir enorm. Später kann man dann reines DirektX machen...

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

Cu,

Chrissi

Anonymous

unregistriert

3

03.09.2003, 20:58

Da kann ich mich nur anschliessen, mit der Engine ist der Lerneffekt sehr gut, ist jedenfalls mein befinden gewesen. *g*

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

04.09.2003, 15:04

joa stimmt! war bei mir genauso ... reines dx coden ... *kotz* :-D

Anonymous

unregistriert

5

04.09.2003, 16:06

Hi!

Danke, David, hast meine Frage beantwortet....ich meinte das so, und zwar ob DX rein gelernt wird, oder ob von Anfang an mit der Tribase Engine gelernt wird, und ob im Buch zwischendurch NUR Tribase Funktionen benutzt werden oder auch reines dx?

mfg

Anonymous

unregistriert

6

04.09.2003, 16:07

sorry, wollte natürlich chrissi schreiben :(

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

7

05.09.2003, 00:57

Es werden immer die Funktionen aus der TribaseEngine verwendet, aber diese Funktionen sind ja meistens auch wieder nur DX-Funktionen.... also was mir an dem Buch sehr gut gefällt, wenn man etwas mit der Engine codet, dann kann man es auch ohne Probleme in das eigene Projekt umsetzen ohne das man Davids Engine benützt! Ich persönlich lese ein Kapitel aus dem Buch, setzte es mit der TribaseEngine um und anschließend mache ich es ohne Engine nochmals, bis jetzt hat das bei mir perfekt funktioniert!

Werbeanzeige