Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.11.2007, 13:31

Problem mit Bewegung eines Modells mit tbModel

Hallo!

Ich habe gerade angefangen ein kleines game mit der TriBase Engine zu programmieren. Abe ich komm schon jetzt nicht mehr weiter... :(

Irgendwie versteh ich nicht, wie ich ein Modell bewegen soll. Die tbModel - Klasse hat keinen Positionsvektor oder so. Wie kann ich denn die Position eines Modells festlegen?

MFG
Pacman

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

24.11.2007, 13:33

Du musst eine entsprechende Weltmatrix setzen, bevor du das Modell renderst.

3

24.11.2007, 13:37

AAhh! stimmt ja... Vielen dank für die schnelle antwort! ich mach dann erstma dicht!

vielen dank!!

//eidt: kann man themen hier überhupt closen??

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

24.11.2007, 13:44

ein mod kann das nur, oder der admin/die admins eben ;)

Werbeanzeige