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SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

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1

14.11.2007, 18:22

TB TerrainEditor ?

so wollte eig. ein Terrain mit dem TB Editor erstellen...
-> hat sich schwerer erwiesen als ich dachte -.-*

könnt jem. hier ne kurze Einleitung hineinposten wie man mit dem ne map erstell und in sie C++ einbindet?

mfg

SilentDragon
...

jojendersie

Frischling

Beiträge: 47

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2

23.11.2007, 23:53

Das ist nicht möglich ohne dafür selbst eine Terrainengine zu erstellen.

Der TB Terraineditor erszeugt nur eine Pseudohighmap,... , d.h. er kann ausschließlich Bilder erzeugen, die sich dafür eignen würden eine Landschaft daraus in 3D darzustellen. Ich habe bei meiner Engine über ein halbes Jahr am Terrainteil gearbeitet. Soll heißen, wenn dur nur kleine Maps benötigst benutze am einfachsten ein konstantes im 3D Modeller erzeugtes Objekt.
Oder du schaust nach kostenlosen Engines die das können, oder programmierst es selbst.
Dann empfehle ich die folgende Seite:
http://vterrain.org/LOD/Implementations/