Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.11.2007, 21:13

Probleme mit dsound.h und control.h - Ich weiß, altes Thema

Wenn ich versuche die Beispielprojekte (Galactica...) zu kompilieren, kommt eine Liste von fehlern:


Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
--------------------Konfiguration: Galactica - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Galactica.cpp
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(306) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved1'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(306) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(306) : error C2501: 'dwReserved1' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(307) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved2'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(307) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(307) : error C2501: 'dwReserved2' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\control.h(165) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'OAEVENT'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\control.h(165) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Galactica.exe - 8 Fehler, 0 Warnung(en)


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich weiß, dieses Thema wurde schon zig mal durchgekaut...
Aber keine der Lösungen (FAQ und Suchfunktion) haben geholfen.



Ich habe schon die neuesten Versionen von dem DirektX Update installiert und die d3dx9.dll ausgetauscht, & habe versucht dsound.h auszubinden (was ich nicht empfehlen kann).

:?::?:Weiß jmd. wo das Problem liegen könnte?:?::?:

:arrow: Schon mal danke im voraus!

mfg MM

Progater

Treue Seele

Beiträge: 119

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

2

10.11.2007, 22:28

Bist du dir ganz sicher, alles gemacht zu haben, was in diesem Thread steht:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=3426
Und wechsel lieber den Compiler, das erspart dir viel Arbeit ;)
To go back to the drawing board is not everyone's cup of tea! :-)

3

11.11.2007, 13:14

ja, das bin ich. :(

welchen Compiler würdest du denn vorschlagen? :?: :?: :idea:

Ich habe es auch schon mal mit DEV-C++ IDE versucht, mit etwa 200 Fehlern... :x :x :x :x

Progater

Treue Seele

Beiträge: 119

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4

11.11.2007, 20:59

Also ich arbeite mit dem hier, hatte am Anfang zwar gewisse Schwierigkeiten, hat sich aber am Ende doch gelohnt.
Gucke dann als nächstes hier rein.
To go back to the drawing board is not everyone's cup of tea! :-)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

5

11.11.2007, 21:40

@MMAnfänger:

Probleme wie Progater es gesagt hat, sollten da eigentlich beim Arbeit nicht auftreten, es sind nur ein paar ungewohnte sachen drinn, wie z.B. das du <windows.h> nicht mehr so einfach verwenden kannst, sondern musst erst was umschreiben sowie das Platform SDK installieren (was du wahrscheinlich sowieso gemacht hast, wenn du Galactica compilierst ;) )!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Progater

Treue Seele

Beiträge: 119

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

6

12.11.2007, 18:37

Zitat von »"SirForce"«

@MMAnfänger:

Probleme wie Progater es gesagt hat, sollten da eigentlich beim Arbeit nicht auftreten[...]

Habe ich von irgendwelchen Problemen gesprochen^^
Ich meinte nur, er solle den Compiler wechseln, denn der den er benutzt, schon ziemlich alt ist ;)
To go back to the drawing board is not everyone's cup of tea! :-)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

7

12.11.2007, 19:39

Das war jetzt nicht gegen dich gewannt, ich meinte eigentlich nur, das (wenn man nicht gerade so dämlich ist wie ich :? ) eigentlich auch keine "Schwierigkeiten" auftreten sollten ;)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Progater

Treue Seele

Beiträge: 119

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

8

12.11.2007, 22:16

Wieso eigentlich nicht? Da er offensichtlich neu bei der Game-programming ist, konnte ich daraus ableiten, dass er die Autorenversion von VC6 nutzt. Dieses Problem tratt bei mir schon auf und ich konnte es mit Hilfe des FAQs lösen.
To go back to the drawing board is not everyone's cup of tea! :-)

9

13.11.2007, 16:51

Die Microsoft Visual Express Edition 2005 habe ich schon, leider ist sie aber abgelaufen...

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

10

13.11.2007, 17:24

Zitat von »"MMAnfänger"«

Die Microsoft Visual Express Edition 2005 habe ich schon, leider ist sie aber abgelaufen...


:roll: dann registrier dich doch! Ist doch um sonst ... dann kannst du wie gewohnt weiterarbeiten!
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

Werbeanzeige