Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.10.2007, 19:00

Microsoft DirectX SDK (April 2007) und DShow.h

Ich bekomm den fehler:
Fehler 1 fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "DShow.h": No such file or directory e:\projekte\gameengine\tribase\include\tribase.h 45

Ich verwende Visual Studio.net 2005 und hab alles included wie angeben.....das problem scheint zu sein, das es in dem DX SDK vom April.2007 keine DShow.h mehr zu geben. zumin. konnte ich beim durchsuchen meiner festplatte nach dieser datei nix finden.
hat da einer ne lösung? und bitte nich die, das ich auf ne 2jahre alte version downgraden muss.......... :cry:

Dofter

Treue Seele

Beiträge: 159

Wohnort: im wunderbaren EBERMANNSTADT

Beruf: Schüler^^

  • Private Nachricht senden

2

16.10.2007, 20:26

soweit ich weiß ist diese Datei gar nicht mehr beim SDK dabei, schon seit dem 2005 2er.

Zitat


DirectShow was removed from the DirectX SDK as of April 2005. You can obtain the headers, libraries, tools, and samples for DirectShow in the Windows Software Development Kit (formerly known as the Platform SDK).

Sie müsste JEtzt im Platform SDK sein.
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen"

3

16.10.2007, 20:31

hmmm...ich hab schon nach der installtion von vs.net folgenden eintrag: $(VCInstallDir)PlatformSDK\include bei den includs.....auch einen bei den bins und libs....is das ne ander PlatformSDK und heist nur so?

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

4

17.10.2007, 11:44

Das ist eigentlich noch nicht das Platform SDK, welches du benötigst.
Du benötigst das Microsoft Platform SDK for Windows Server 2003 R2. ;)
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

Werbeanzeige