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Patrick Egli

Treue Seele

  • »Patrick Egli« ist der Autor dieses Themas

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1

11.10.2007, 00:23

Welche Dateien muss man Linken?

Hi

Kann mir jemand sagen, welche Dateien man Linken muss, beim Buch 3D Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++, Listing 2.54 Initialisierung des Fensters (auf Seite 114-115).

Gruss Patrick Egli

2

11.10.2007, 11:00

Du musst erst mal die Dateien der SDL in die VC++ Verzeichnisse Einfügen (unter "Extras" -> "Optionen" -> "Projekte und Projektmappen")

Dann fügst du bei den Linkeroptionen deines Projekts "SDL.lib" hinzu.
"resource.h" und "..\\..\\Allgemeines\\InitWindow.h" solltest du als Vorhandene Datei dem Projekt hinzufügen.

Dann müsste es funktionieren

Lares

1x Contest-Sieger

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3

11.10.2007, 11:45

Zitat von »"Mr. Data"«

Du musst erst mal die Dateien der SDL in die VC++ Verzeichnisse Einfügen (unter "Extras" -> "Optionen" -> "Projekte und Projektmappen")

Dann fügst du bei den Linkeroptionen deines Projekts "SDL.lib" hinzu.
"resource.h" und "..\\..\\Allgemeines\\InitWindow.h" solltest du als Vorhandene Datei dem Projekt hinzufügen.

Dann müsste es funktionieren


Nicht SDL, die wird nicht im Buch behandelt soweit ich weiß^^
Hab grad die Namen der TriBase-Libs nicht im Kopf sry^^

4

11.10.2007, 11:58

lol sry^^
Ich meinte natürlich "TriBase.lib"
war grad dabei, die in Visual C++ einzufügen und ein bisschen Verwirrt

Patrick Egli

Treue Seele

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5

11.10.2007, 11:58

Hi

Kann mir jemand die libs angeben, für dieses Listing?

Gruss Patrick Egli

6

11.10.2007, 12:09

Ich hab mir ne Datei mit allen wichtigen Dateienamen von DirectX und der TriBase Engine erstellt. Hier ist ihr Inhalt:

Quellcode

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d3d8.lib
d3d9.lib
d3dx9.lib
d3dxof.lib
ddraw.lib
dinput.lib
dinput8.lib
dplayx.lib
dsetup.lib
dsound.lib
dxerr8.lib
dxerr9.lib
dxguid.lib
dxtrans.lib
xactguids.lib
xinput.lib
winmm.lib
comctl32.lib
dsound.lib
dinput8.lib
shlwapi.lib
TriBase.lib


Kann sein das da noch mehr als nötig drin is^^ oder von anderen SDKs
Wenn der was nicht finden kann einfach aus dem Linkerverzeichnis löschen

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

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7

11.10.2007, 13:05

Oo Tribase.lib und ggf. d3d9.lib sollte reichen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Patrick Egli

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8

11.10.2007, 13:46

Hi

Ich habe jetzt alle libs in den Linker eingefügt, doch jetzt werden fünf Fehlermeldungen angezeigt, die sehen wie folgt aus:


--------------------Konfiguration: Fenster mit TriBase - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Fenster.cpp
c:\directx 9 sdk\include\d3d9caps.h(1) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '*='
c:\directx 9 sdk\include\d3d9caps.h(3) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'C'
c:\directx 9 sdk\include\d3d9caps.h(3) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Microsoft'
c:\directx 9 sdk\include\d3d9caps.h(3) : error C2501: 'Copyright' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\directx 9 sdk\include\d3d9caps.h(3) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Fenster mit TriBase.exe - 5 Fehler, 0 Warnung(en)

Kann mir jemand helfen?

Gruss Patrick Egli

9

11.10.2007, 15:45

Zeig mal die 1. 3 Zeilen von deiner Datei d3d9caps.h ...

Aja@ Mr. Data:

Zitat

d3d8.lib
d3d9.lib
Doppelt hält schlechter? ^^ Usw. also die Liste ist schwach sin ...
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Patrick Egli

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10

11.10.2007, 21:39

Hi

Hier ist die ganze "d3d9cpas.h" Datei.

Gruss Patrick Egli

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