Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

23.02.2003, 17:48

Auf runden Oberflächen ist es glaube ich muss. Da die Cubemaops ja dafür da sind das das alles so nen bisshen verzogen wird. Aber ich hab z.B. für OGL gesehen das man auf geraden flächen mit Stencil Buffer und anderen sachen.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

23.02.2003, 18:53

Jo. Eine Cube-Map liefert praktisch ein 3D-Panorama, also einen kompletten Rundumblick.
Es gibt sicher noch andere Methoden, aber das ist wohl die schnellste. Man könnte es auch mit Realtime Raytracing machen, aber das ist ja wieder ganz was anderes... (aber sehr interessant!)

13

23.02.2003, 19:11

@ David
Und wenn das nicht das Einzige ist?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

23.02.2003, 19:13

Ich hab doch geschrieben, dass es sicher noch andere Methoden gibt...

15

23.02.2003, 21:27

Das haben ich auch gelesen. :roll:
Wo soll ich aber die andere Technik lernen?
Gibts dann im Buch noch knifflige Themen, wo meine Graka
versagen könnte?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

23.02.2003, 21:34

Nein, da fällt mir nichts Wichtiges ein. Also keine Sorge, lieber lukuku ;)

17

23.02.2003, 22:03

Naja gut.
Welche Systemsvorraussetzungen sollt man haben damit alles funktioniert? Ausser der Cube Maps jetzt.
Wenn bei mir Galactica läuft was es auch sehr sehr gut tut, läuft dann auch alles? Ausser der Cube Maps natürlich.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

23.02.2003, 22:06

Ja, wenn Galactica läuft, sollte alles andere auch laufen.

19

23.02.2003, 22:43

Aha OK.
Wieso hast du das A von Galactica dick geschrieben?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

20

24.02.2003, 15:45

Haha, Du Witzbold ;) Weil Du vorher "Galactice" geschrieben hattest... ich könnte ja Deinen Beitrag nochmal editieren, aber so fies wollen wir ja nicht sein!

Werbeanzeige